Jump to content
Unity Insider Forum

Sprites werden nach dem Build nicht richtig angezeigt


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hatte mir eine kleine Szene zusammengebastelt um ein Gefühl fürs Mobile-Input System zu bekommen. Ein kleines D-Pad als Sprite sowie einen Button die einen Würfel rudimentär steuern.

 

Wenn ich die Szene über Unity-Remote 4 starte sieht auch alles gut aus. Nach dem Android Build sind die Sprites nicht zu sehen, stattdessen sind da nur blaue Flächen wo eigentlich die Sprites sein sollen.

Die Funktionen stimmen soweit und funktionieren, aber die Sprites werden eben nicht gezeigt!?

 

Ich arbeite mit Unity 5.3.4, habe das Gefühl das es an den Einstellungen liegt, nur mit Sprites kenne ich mich nicht besonders aus.

 

Danke für Eure Hilfe im vorraus und hoffe das mir jemand mit einem Rat zur Seite steht...

 

Grüße D.

 

 

Edit: Das Problem hat sich erledigt. Ich weiss jetzt nicht ob es nur daran lag, dass ich einen Canvas Scaler vergessen hab hinzuzufügen...? Aber nachdem ich ich das gemacht habe und einen neuen Build-Vorgang gestartet habe war alles sauber und richtig!! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...