Eggnivia Geschrieben 24. September 2016 Melden Share Geschrieben 24. September 2016 Hallo, ich bin gerade dabei ein Kapmfspiel bei unity zu entwickeln, wobei immer mehr Gegner spawnen. Jetzt will ich beim OnTriggerEnter bei dem Collider des Spielers wissen, von welchem Gegner das Event ausgelöst wurde. Zuerst hab ich den gegner so bestimmt: public GameObject enemy; und in Unity den entsprechenden Gegner dazu ausgewählt. Jetzt gibt es mehrere Gegner und jeder hat eine Sphäre attached. Bei dem Collider Event bekomme ich ja als Collider die "angreifende" Sphäre: void OnTriggerEnter(Collider other) Wie kann ich jetzt rauskriegen an welchen Gegner die Sphäre attached ist? Vielen Dank schonmal im Voraus 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djeurissen Geschrieben 24. September 2016 Melden Share Geschrieben 24. September 2016 Jede Klasse die von Component geerbt hat besitzt auch eine Referenz auf das Gameobjekt an dem es liegt. Oder anders ausgedrückt: collider.gameObject gibt dir das Gameobjekt von dem Gegner und gameObject.GetComponent<Enemy>() gibt dir die Component "Enemy" von dem Gameobjekt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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