TheHuanX Geschrieben 29. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2016 Hallo, ich hätte mal eine Frage zu einer Rotation in Abhängigkeit zur Kamera Und zwar habe ich 2x Vektor3, einen davon die "forward"-variable der Kamera und die andere als Input variable (Also Pfeiltasten o.ä) Wie erhalte ich nun die Richtung in Abhängigkeit von der Kamerarichtung Bsp.: Man drückt "A" (oder Pfeil Links) -> Charakter dreht sich 90° nach links, aber 90° von der Kamera gesehen und nicht im Global Space sondern Local space von der Kamera. Vielleicht ein bisschen komisch beschrieben, hoffe aber jmd kann mir helfen. Ich wüsste grad auch nicht wie man sowas bezeichnet (wegen google) mfg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dosenbiiir Geschrieben 3. Januar 2017 Melden Share Geschrieben 3. Januar 2017 Hallo, ich hätte mal eine Frage zu einer Rotation in Abhängigkeit zur Kamera Und zwar habe ich 2x Vektor3, einen davon die "forward"-variable der Kamera und die andere als Input variable (Also Pfeiltasten o.ä) Wie erhalte ich nun die Richtung in Abhängigkeit von der Kamerarichtung Bsp.: Man drückt "A" (oder Pfeil Links) -> Charakter dreht sich 90° nach links, aber 90° von der Kamera gesehen und nicht im Global Space sondern Local space von der Kamera. Vielleicht ein bisschen komisch beschrieben, hoffe aber jmd kann mir helfen. Ich wüsste grad auch nicht wie man sowas bezeichnet (wegen google) mfg. Ich würde dir ja gerne helfen aber ich habe keine Ahnung was du meinst. Und anscheinend haben es die anderen auch nicht, also wenn du dein Problem noch nicht gelöst hast, solltest du eventuell nochmal etwas deutlicher beschreiben was genau du machen möchtest vllt auch einfach ein Foto mit ner Skizze hochladen oder ähnliches Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheHuanX Geschrieben 5. Januar 2017 Autor Melden Share Geschrieben 5. Januar 2017 Hallo, ich habe nun gefunden nach was ich gesucht habe: Figur relativ zur Kamera bewegen. Mit Vector3.Cross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 5. Januar 2017 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2017 Statt Vector3.Cross kann man oft auch Transform.forward / .right / .up benutzen, macht den Code meistens leichter lesbar. So kannst du relativ zur Kamera nach rechts gehen mit cameraTransform.right Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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