Tiborius Geschrieben 20. September 2017 Melden Share Geschrieben 20. September 2017 Hi, Ich habe eine App gemacht die zu groß ist für den Playstore. Ich habe jetzt schon herausgefunden das man die App splitten muss. Im Unity Handbuch steht das man einen Hacken setzen muss und dann macht das Unity für einen. Ich habe das jetzt gemacht und eine APK und eine OBB bekommen. Die APK ist aber weiterhin größer als 100mb. Jetzt wollte ich die APK im Playstore hochladen. Auf der Supportseite steht es beschrieben wie es gehen soll aber da wo eigentlich eine Auswahl kommen soll, gibt es bei mir keine. Die Google Seite sagt mir bei der APK das sie zu groß ist und bei der OBB sagt sie mir das es eine APK sein muss Hat da einer Erfahrung und kann mir Helfen? Danke Gruß Tibor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
netmin Geschrieben 28. September 2017 Melden Share Geschrieben 28. September 2017 Hi Tiborius, wenn du noch Problem damit hast, können wir dir helfen. Du muss in Unity die Application in den Build-Settings splitten - dann bekommst du ein obb-Datei und eine APK. Wichtig ist auch noch die genau richtige Benennung und das Signing. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiborius Geschrieben 28. September 2017 Autor Melden Share Geschrieben 28. September 2017 So weit war ich schon. Die APK ist aber weiterhin über 100mb und der Playstore möchte weder die apk noch die obb Datei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
netmin Geschrieben 28. September 2017 Melden Share Geschrieben 28. September 2017 In der APK landet das erste Level - du musst dir also ein Aufstart Level basteln wo nicht so viel Inhalt drin ist. Eigentlich brauchst du auch ein Level um sicher zu gehen, dass die obb auch geladen wird. Auf neueren Systemen braucht man das teilweise nicht, aber auf alten (Android 4+5 auf jeden Fall) ist es zu empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiborius Geschrieben 28. September 2017 Autor Melden Share Geschrieben 28. September 2017 Ah ok, da ich nur eine Scene benutze wird es wahrscheinlich daran liegen. Ich berichte ob es geklappt hat. Danke schon mal für die Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
netmin Geschrieben 28. September 2017 Melden Share Geschrieben 28. September 2017 Außerdem ist die Benennung der apk und der obb wichtig. Die muss mit dem Identifier (apk) und der Build-Nummer zusammen passen. Kannst du bestimmt googlen. Und nicht das keystore - Signing vergessen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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