Jump to content
Unity Insider Forum

partikel Effekte vor dem UI


Recommended Posts

Grüße an liebe Unity Community,

ich möchte ein paar Partikel Effekte auf dem UI einbringen, so dass sie Canvas überdecken.  Wie ich herausfinden könnte, gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Asset kaufen, sollte dann auch mit Screen Space - Overlay sogar klappen. Ist mir aber zu teuer und ich möchte keine fremde Assets.

2. Screen Space - Camera" einstellen und Für UI und Partikel Effekt  jeweils eine  Kamera einbauen und dann durch Layer zuordnen, welche Kamera was rendert. Ich verstehe aber nicht ganz wie das funktioniert, habe bei UI Camera bei Canvas gewählt und Depth Only gestellt und als Culling Mask Partikeln ausgewählt. Wenn ich aber Partikel vor Canvas plaziere, erscheinen sie aber trotzdem hinter Canvas, was ich nicht verstehe. Mache ich das überhaupt richtig?komisch.png

 

 

Edit:
Habe noch ein wenig nach vorn geschoben Partikel und schon ist das vor Canvas. Verstehe nicht wovon es beeinfluss wird...
komisch2.thumb.png.63f88dcf6b3276f0c9290f863be68832.png

 

Habe noch ein Problem, wenn ich mehrere Kameras verwende, dann kommt eine Warnung: "Tiled GPU perf. warning: RenderTexture color surface  (686x428) was not cleared/discarded, doing <run with profiler for info>". Wenn ich Edit -> graphic emulation -> no emulation wähle, dann ist die Warnung weg, aber nach Unity Neustart ist sie wieder da, weil Emulation sich wieder auf OpenGL ES 3.0  setzt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...