TheOnlyOne Geschrieben 17. April 2018 Melden Share Geschrieben 17. April 2018 Grüße an liebe Unity Community, ich möchte ein paar Partikel Effekte auf dem UI einbringen, so dass sie Canvas überdecken. Wie ich herausfinden könnte, gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Asset kaufen, sollte dann auch mit Screen Space - Overlay sogar klappen. Ist mir aber zu teuer und ich möchte keine fremde Assets. 2. Screen Space - Camera" einstellen und Für UI und Partikel Effekt jeweils eine Kamera einbauen und dann durch Layer zuordnen, welche Kamera was rendert. Ich verstehe aber nicht ganz wie das funktioniert, habe bei UI Camera bei Canvas gewählt und Depth Only gestellt und als Culling Mask Partikeln ausgewählt. Wenn ich aber Partikel vor Canvas plaziere, erscheinen sie aber trotzdem hinter Canvas, was ich nicht verstehe. Mache ich das überhaupt richtig? Edit: Habe noch ein wenig nach vorn geschoben Partikel und schon ist das vor Canvas. Verstehe nicht wovon es beeinfluss wird... Habe noch ein Problem, wenn ich mehrere Kameras verwende, dann kommt eine Warnung: "Tiled GPU perf. warning: RenderTexture color surface (686x428) was not cleared/discarded, doing <run with profiler for info>". Wenn ich Edit -> graphic emulation -> no emulation wähle, dann ist die Warnung weg, aber nach Unity Neustart ist sie wieder da, weil Emulation sich wieder auf OpenGL ES 3.0 setzt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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