Jump to content
Unity Insider Forum

Hilfe bei Verbindung und Senden von Nachrichten über NetworkManager


Kokujou

Recommended Posts

Hallo,

Ich suche schon seit Stunden aber ich blicke einfach nicht mehr durch.

Alles was ich will ist 2 Spieler zu verbinden und von ihnen simple string-Nachrichten von A nach B zu schicken.

Es würde mir auch reichen eine TCP-Kommunikation zu etablieren aber ich habe ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung wie das geht.

In meiner GUI gibt P1 seinen Namen ein und klickt auf Warten, P2 gibt seinen und den Namen des gesuchten Players ein und klickt auf Suchen.

aktuell benutze ich die Matchmaking-Funktionen, aber ich krieg es einfach nicht hin, P1 eine Nachricht zu schicken, dass P2 sich verbunden hat.

Ich hab versucht irgendwelche Handler zu registieren, aber nichts schafft es auf beiden Seiten anzukommen. Ich hab auch irgendwelche OnConnect-Funktionen anzusprechn, aber auch da nichts.

Ich brauche dringend Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ja ein wenig mehr infos wären ganz gut. Also welche Scripts benutzt du bisher bzw. hast du geschrieben? Dann könnte man gucken wie man die Anpassen kann.

Was meinst du mit "nicht nur auf localhost sondern immer?" Irgendwo muss das Spiel ja gehostet werden und da du ja (ich gehe jetzt mal davon aus) beide Spieler startest, muss der eine Ja wissen wohin er sich verbinden soll (und wenn beide Spieler auf dem gleichen Rechner laufen ist das nunmal localhost/127.0.0.1). 

An sich ist das Verschicken von 2 Nachrichten nicht sonderlich aufwenidig. Schaue dir dazu mal die Commands und RPC's an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...