Jump to content
Unity Insider Forum

Videos werden sehr verpixelt abgespielt


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich habe eine kleine Frage. Ich bin dabei ein 2,5D Jump And Run spiel zu Programmieren. Dafür bräuchte ich (für kleine Videosequenzen) einen Videoplayer. Es ist aller eingerichtet und die Videos werden abgespielt, nur leider sehr verpixelt (das Video ist in einer guten Qualität). Wie läuft das ganze:

Es gibt einen Canvas Leinwand unter Globals (die Szene die immer da ist), auf welchem ich ein Image habe. Dann habe ich einen Videoplayer (Auch im selben Canvas). Es gibt ein Skript "StreamVideo", welches den Video Player mit einem Videoclip abspielt. Dann gibt es ein Skript "StartVideo", welches alle Objecte in der Szene bekommen, wo ein Video abgespielt werden soll. Dieses Skript StartVideo erhält den VideoClip, welchen es durch aufruf von StreamVideo.playVideo(videoclip) an StreamVideo übergibt und dann abgespielt wird. Während das Video abgespielt wird wird das Game pausiert. 

Ich hatte probleme damit, die texture des Videos auf die texture des Images im Canvas zu übertragen. Ich habe das so gelöst, indem ich eine Render Texture erstellt habe, und dem Image sowie dem Video Player diese Render Texture zugewiesen habe. Dann hat es übertragen, sieht halt nur doof aus :D.

Jetzt meine Frage: Kann man das mit dem Video irgendwie schlauer machen? Fand meine Lösung eigentlich ganz gut :). Und viel wichtiger: mus ich irgendwas einstellen, damit die qualität besser übertragen wird oder gibt es zum Übertragen der texture des Players eine schlauere Möglichkeit?

Viele Grüße

Smirn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...