Veteran66 Geschrieben 15. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2021 Hallo zusammen ich versuche mit Unity einen Dreieckrechner zu erstellen, leider komme ich schon beim ersten Anlauf nicht weiter. Problem: wie kann ich eine Scheibe (Bild) mit dem Finger drehen? Ich habe schon einiges versucht aber ich schaffe es nicht das sich die Scheibe im Android Handy mit dem Finger drehen lässt. Dieses Projekt vom "Pumazellas" hat mich dazu gebracht ein ähnlicher Dreieckrechner mit Unity zu bauen: http://www.pumaszallas.hu/Private/VO101_Tom/Flash-DR3/DR3v10.htm https://clodtools.weebly.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 15. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2021 Du kannst einen CircleCollider2D platzieren, dann schauen, ob ein frischer Touch (TouchPhase.Began) ihn berührt und wenn ja, dir den Winkel merken, in dem der Touch zum Mittelpunkt ist. Dann, bis der Touch endet, die Scheibe danach ausrichten, wo der Touch gerade ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran66 Geschrieben 16. Mai 2021 Autor Melden Share Geschrieben 16. Mai 2021 Danke für die Antwort habe das drehen mit "lean touch" hinbekommen https://assetstore.unity.com/packages/tools/input-management/lean-touch-30111?_ga=2.99092381.2048200010.1621061442-643313621.1620359701 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.