Adrian H Geschrieben 25. Juli 2021 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2021 Hallo, ich hab ein Spieler der nach jedem Schuss ein kleinen Cooldown hat ich wollte den Cooldown an einer Progress Bar/ Time Bar anzeigen lassen jedoch geht die Anzeige erst nach unten wenn der Cooldown schon abgelaufen ist.bzw startet viel zu spät für die Progressbar public class progressbar : MonoBehaviour { public int minimum; public int maximum; public int current; public Image mask; public Joystick joystickscript; void Update() { mask.fillAmount = joystickscript.cooldowntimer; } void Getfill() { float currentOffset = current - minimum; float maximumoffset = maximum - minimum; float fillAmount = currentOffset / maximumoffset; } } Für die den Cooldownr: public float cooldown = 5; public float cooldowntimer; void Update() { if (cooldowntimer > 0) { cooldowntimer -= Time.deltaTime; } if (cooldowntimer < 0) { cooldowntimer = 0; } } public void OnPointerUp(PointerEventData eventData) { if (cooldowntimer == 0) { playermove.shoot(); cooldowntimer = cooldown; } } Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 26. Juli 2021 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2021 Naja, du ziehst direkt den Wert aus "cooldowntimer". Der wird vermutlich nicht unbedingt immer zwischen 0 und 1 liegen. Du hast schon irgendwie die Methode GetFill, aber die macht nichts, weil sie nur rumrechnet und die Ergebnisse in lokale Variablen speichert. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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