Jump to content
Unity Insider Forum

Soldier


Recommended Posts

Hallo Community,

heute stell ich unser neues Projekt vor.

 

Wer sind wir?

Wir, das ist ein (bisjetzt) 2-Mann-Team, das aus 2 Schülern (jeweils 15) besteht und sich Joker Softworks nennt.

Eine Homepage haben wir leider noch nicht, doch wenn es eine gibt werdet ihr natürlich sofort informiert.

 

Was machen wir?

Wir sind aufstrebende Spieleentwickler und (wer hätte es gedacht?) entwickeln Spiele.

Unser derzeitiges und erstes großes Projekt heißt, wie ihr schon am Titel sehen könnt, Soldier.

Der Name ist aber noch nicht sicher.

 

Was ist Soldier?

Soldier soll eine Mischung aus Monster Hunter und Battlefield 2 sein. Dazu gibt es aber nachher mehr Infos.

 

Erstmal zur Geschichte:

Das Spiel ist in 3 Kapitel + Prolog gegliedert.

Prolog:

Im Spiel gibt es zwei Königreiche (Namen noch nicht festgelegt), die in einem schweren Krieg gegeneinander stecken.

Das Dorf des Spielers wird am Anfang des Spiels von ein paar Plünderern des "bösen" Königreiches überfallen. Der Spieler bekommt hier seine erste Waffe und erhält durch einen alten Kriegsveteran ein Tutorial zur Bewegungsteuerung usw.

Sind die Angreifer bezwungen, schickt der Kriegsveteran den Spieler zur Armee des "guten" Königreichs, da der Spieler viel Potenzial aufweist.

1. Kapitel:

Der Spieler kommt bei der Armee an und muss die Rekrutierungsprüfung bestehen um aufgenommen zu werden. Das ist ein weiteres, spezielleres Tutorial mit Waffen kaufen, reparieren usw.

Nach der erfolgreichen Rekrutierung bekommt der Spieler seine erste Mission, bei der er eine feindliche Patroiulle mit seiner Gruppe angreifen muss.

...Weiter wird die Geschichte noch nicht veröffentlicht!

 

Die Features:

-In dem Spiel gbt es keine offen begehbare Welt sondern nur Missionskarten, zu denen man "Schnellreisen" kann und dort seine Mission erledigen.

-Es gibt 10 "Waffenklassen",ähnlich wie in Monster Hunter (dort sind es 11) ,die sich in Geschwindigkeit, Reichweite usw unterscheiden.

Die Waffenklassen:

1. Einhandschwert (entweder zwei Schwerter oder mit Schild)

2. Einhandaxt (entweder zwei Äxte oder mit Schild)

3. Einhandstreitkolben (entweder zwei Streitkolben oder mit Schild)

4. Zweihandschwert

5. Zweihandaxt

6. Zweihandstreitkolben

7. Lanze (mit Schild oder beidhändig)

8. Armbrust

9. Bogen

10. Gewehr ( erst gegen Ende des Spiels erhältlich)

-Der Spieler kann sich auf bis zu 3 Waffenklassen spezialisieren (mehr Schaden, mehr Bewegungsfreiheit usw).

-Es gibt oft große Schlachten, daher Battlefield 2, bei denen zum Beispiel 100 gegen 100 Soldaten kämpfen.

-Man kann auf dem Schlachtfeld seine Waffen gegen die Waffen der (besiegten) Gegner tauschen, nach der Mission kann man allerdings wieder seine "Urwaffen" nehmen und dafür die gegnerischen Waffen zurücklassen.

-Teilweise gibt es Kriegsmaschinerie(z.B. Katapulte, Balliste oder später im Spiel Kanonen), welche man selber bedienen kann oder ihnen ein Ziel geben kann, welches sie dann angreifen.

 

Was haben wir schon?

-Die Gegner KI ist schon relativ fortgeschritten und muss nur noch verfeinert werden.

-Teilweise schon Waffen modelliert.(1. Beispiel; 2. Beispiel; 3. Beispiel; 4. Beispiel; 5. Beispiel)

-Die Charactersteuerung ist fast fertig.

 

Vorschläge, Verbesserungen und Kritik nehmen wir gerne entgegen.

Wen ihr Fragen habt, dann meldet euch bei mir oder bei Red Player.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

da habt ihr ja noch viel Arbeit vor euch, aber immerhin wisst ihr schon was ihr machen wollt.

Zu den Waffen, teilweise sind da Vertices überlappt und ihr müsst auch bedenken dass ihr nicht zu viele Polygone n runden Griffen verschwendet...kommt halt immer drauf an wie und wo man die sieht. Ansonsten ist das doch schonmal ganz ok!

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hey Leute,

wahrscheinlich ist das relativ normal, dass hier ein Projekt nach kurzer Zeit in den Sand gesetzt wird, oder? :unsure:

So war es jedenfalls bei mir (uns) und "Soldier" und ich habe in den letzten 2-3 Monaten garnichts mehr an dem Spiel gemacht und mein Mitentwickler ist auch abgesprungen, da er angeblich Unity nicht so mag... :(

Wie auch immer ich habe beschlossen das Projekt wieder aufzunehmen (zwar in teilweise stark überarbeiteter Version) und jetzt zwar alleine. Vielleicht finden sich ja dann im Laufe der Entwicklung Mitstreiter für das Projekt, aber erstmal wird nichts von dem Projekt verraten bzw. präsentiert ehe es nicht einen fortschrittlichen Status hat, da so eine Präsentation so wie ich finde stark die Arbeitsmoral senkt...Ich weiss zwar nicht warum aber ich empfinde es halt so.... :huh:

 

PS: Schönes neues Forum, war schon lange nicht mehr hier... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Maurice Pape zu die meisten Projekte gehen leider Down weil sie auch falsch anfangen oder sich zu große ziehe setzen. Zur zeit kommt das Thema in semtlichen Communitys auf. Zumal Unterschätzen alle was es für eine Arbeit ist. Die Team gehen down weils meistens zu viel für 1-5 Personen ist.

 

Deswegen nicht direkt große Sachen machen. Sondern lieber kleine Brötchen backen.

Aus dem Grunde sind wir auch schon bald 1 Jahr an unserem Spiel dran. Was sich aber auch gut entwickelt und auch viele Interessenten an dem Spiel vorhanden sind. So das ich ein recht Ordentliches Team zusammenstellen konnte.

 

Fazit : Große Projekte durch planen dann sich selber fragen ob es Realiesierbar ist. Sollte es nicht sein erst kleine Sachen machen bis sich zuverlässige Team Mitglieder gefunden haben und dann weiter bauen eventuell weiter machen.

 

Ich muss aber noch ein "aber" dazugeben es gibt vereinzelt Leute die auch alleine was komplett durchziehen. Siehe das SiFi Spiel was hier im Forum auch gepostet wurde. Nur das hat aber auch durchhalte vermögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Schon lustig wenn ich mir das hier durchles...ein paar Tage nach dem "Neuanfang" war das Projekt schon wieder vergessen...

Ja es ist wirklich so, man übernimmt sich viel zu schnell...Ich hatte große Lust Unity hinzuschmeißen und nie wieder anzufassen.

 

Heute hab ich ein 10-Mann starkes Team und jetzt machen wirs richtig! Erstmal ein kleines Spiel...ein Jump n Run ohne Story ganz einfach halt ohne Besonderheiten und dann wenn wir uns eingespielt haben wagen wir uns an was größeres...

 

Jungs (und Mädels), glaubt mir nehmt euch keine große Sachen vor...wenigstens nicht wenn ihr nicht mehr als 2 seit...Lieber ein kleines Spiel, das dann auch fertig wird als 3% eines Super-Kassenschlagers...das wird nichts...Ich weiß, das trotzdem noch Leute allein anfangen werden, ein Riesenprojekt zu entwickeln trotz allen, die sie warnen und denken sich: "Ach die reden doch nur, wenn man sich mal reinhängt wird das schon!".

 

Naja wahrscheinlich kann man in dieser Beziehung nur aus Fehlern lernen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...