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Unity Insider Forum

Elementare


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Hallo Allerseits,

 

schon seit einer Weile bin ich am Entwickeln eines kleinen Projekts (noch nicht ganz fertig )

Es ist eine Art "Schach" und "Heroes of Might and Magic"-Mix.

 

Als Spielfiguren besitzt man Elementare, die aus den 3 Grundelementen ( Feuer, Wasser und Erde ) erstellt werden.

Die Grundelemente können auch kombiniert werden.

Jedes Elementar besitzt besondere Eigenschaften, so wie Stärken und Schwächen.

Am Anfang eines Spiels besitzt man eine feste Zahl an Elementen, die dann zu Elementaren kombiniert werden können. Es kann pro Runde jede eigene Spielfigur ewegt werden und Gegner in Reichweite angegriffen werden. Zusätzlich verfügt jede Einheit über eine Spezialfähigkeit mit einem Cooldown von 2 Runden.

 

Leider hab ich bisher noch kein richtiges Tutorial integriert ( nur im ersten Level der Kampagne ), weshalb ich gerne für Fragen zur Verfügung stehe ;)

 

Der Spielbeginn spielt sich leider nicht zu intuitiv wie ich es gerne hätte...

Probiert es einfach einmal aus ;) Würde mich über Feedback freuen ^^

 

>>Link zum Webplayer<<

 

Liebs Grüßle

 

Van Moep

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Also...

Die Grafik finde ich wirklich schön und passend, vorallem die Particles.

Auch macht das Spiel Spass und man lernt es eigentlich relativ schnell.

Allerdings finde ich dieses Misch-Dinges komisch am Anfang hab erst in dem 3. Match oder so gemerkt, dass man zum Mischen nicht auf die Symbole klicken muss, sondern nur drüberfahren ;)

Schön ist auch, dass man was freischalten kann und die Matches, so kams mir zumindest vor, immer schwieriger werden.

Freue mich dann auf die nächste Version mit hoffentlich mehr Elementen/Kombinationen :D

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Hi,

sieht wirklich schön aus mir gefällt auch die particles und deine Buttons sehr schön und passend.

Eine Frage wie hast du die schwarzenränder gemacht sieht wirklich toll aus. ^^

 

Achja spielen lässt es sich recht schnell.

 

//EDIT: Wenn man Verliert kommt man weiter? Ist das nur wegen Testweise oder wieso?

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hey,

 

freut mich das Ihr soweit zurecht gekommen seid ;)

 

@Morenar:

Die schwarzen Ränder kommen vom "Toony-Lighted-Outline"-Shader. Den gabs glaub in irgendeinem Beispielprojekt oder aus dem Wiki.

Das mit dem Verlieren hatte ich mal testweise drin. Aber da ich selbst vom vielen Testen kaum mehr verliere ist es mir garnicht mehr aufgefallen ;)

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  • 1 month later...

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