Shives Geschrieben 25. August 2012 Melden Share Geschrieben 25. August 2012 Hallo Ich habe ein Blender Figur mit Bones in Unity 3D importiert. In Blender sah die Figur noch normal aus. Als ich sie allerdings in Unity 3D geöffnet hatte, war alle plötzlich komplett verdreht. Wie kommt das? blender 2012-08-25 13-55-19-80.bmp Unity 2012-08-25 17-53-29-67.bmp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiles Geschrieben 26. August 2012 Melden Share Geschrieben 26. August 2012 Sieht mir nach einer Unverträglichkeit zwischen den FBX Versionen aus. Welche Blender Version verwendets du denn? Kann auch sein dass du in Blender irgendwo ein Scaling drauf hast das nicht 1 ist. Alles applied? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shives Geschrieben 26. August 2012 Autor Melden Share Geschrieben 26. August 2012 Ich benutze 2.59 Scale steht überall auf 1.00 Doch als ich die DAE Datei in Blender importiert habe ist mir was aufgefallen, die Bones waren etwas verdreht, nicht so sehr wie in Unity aber der Arm zeigte zb nach oben obwohl er das nicht tun sollte, woran könnte es liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiles Geschrieben 26. August 2012 Melden Share Geschrieben 26. August 2012 DAE Da haben wir es doch schon. Bitte FBX benutzen. Für Unity eignet sich entweder FBX, oder wenns nur ein Material hat und statisch ist auch Obj. Blender Collada mag Unity nicht. Wie du hier sehr schön siehst Neueste Version ist übrigens Blender 2.63. Bin mir grade nicht sicher ob 2.59 nicht noch FBX 2011 verwendet. Unity ist inzwischen jedenfalls bei FBX 2012. Und wenn du es tagesaktuell haben willst gibts auf Graphicall immer die neueste Entwicklerversionen http://www.graphicall.org/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shives Geschrieben 26. August 2012 Autor Melden Share Geschrieben 26. August 2012 Danke, nun funktioniert es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.