jonnydjango Geschrieben 26. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2012 Zeawus Leute! Ich möcht euch hier mal mein erstes Monster, mit Sculptris und Blender erstellt, zeigen. Zu sehen sind die "walk", "run", "attack1" und "attack2" animation. Funktioniert in Unity prächtig und ich finds ganz gelungen. Also hauts mal Kritik raus, ich hab nämlich vor, neben meinem eigentlichen Projekt noch ordentlich Monster zu modeln, schadet ja nie, wenn man da ne Portion von auf Lager hat http://www.youtube.com/watch?v=5mvdCDJlFpk 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kevin Geschrieben 26. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2012 Hey, sieht echt ziemlich gut aus, nur finde ich, dass zum Standardrepertoir eines jeden (animierten) 3D Models auch eine Idle Animation gehört, das nur so als kleiner Erweiterungsvorschlag für die Animationen. Was mir sonst noch auffällt ist, dass die Specular Werte des Materials etwas hoch zu sein scheinen, die Haut des Monster glänzt dementsprechend enorm. Ich muss zugeben, dass ich auch zu denen gehör, der diese Werte lieber etwas hochschraubt (um die Normal Map zu betonen), aber es wirkt bei diesem Monster eben etwas fehl am Platz. Die verwendete Textur finde ich ziemlich gut und auch die dazugehörige Normal Map erhöht den Detailgrad enorm Für mich als Laien in 3D Modelling sieht das Modell auch ganz gut modelliert aus, darf man denn fragen wieviele Polys verwendet wurden? Die Ecken des Modells erscheinen mir ziemlich rund, dementsprechend gehe ich davon aus, dass es sich schon um mehrere Tausend (/Zehntausende) Polygone handelt? Ich würde raten, wenn es zuviele sind, noch eine LowLOD Version zu erstellen und dann jenachdem wie nah sich die Kamera befindet eine andere Variante des Models zu rendern. Als Tipp würde ich noch geben eine Specular Map hinzuzufügen und somit die Klauen des Monsters etwas glänzender zu machen, als den Rest (nachdem du den Glanz allgemein etwas runtergeschraubt hast). Insgesamt finde ich es aber bisher ganz gelungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xeyth Geschrieben 26. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2012 Das Vieh erinnert mich an einen Shivaner aus Freespace Böse brutale Viecher - sieht gut aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jonnydjango Geschrieben 26. Oktober 2012 Autor Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2012 jep, specular map is noch geplant... ich hab dafür auch noch mehr animationen, idle is noch dabei und ne get hit. blocken hab ich leider vergessen, aber ansonsten is alles dabei. dreieinhalbtausend polys sinds in unity. bin damit eigentlich zufrieden. wenn ichs ned in ein mobile spiel mache, und sie nicht in massen auftreten lass, sollte das doch klar gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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