Jump to content
Unity Insider Forum

Spieler die sich gegen seitig töten ???


Deinemudder19

Recommended Posts

Ich denke die ganze zeit nach aber weis nicht wie ich dass hinbekommen soll.Also die spieler die online sind sollen sich im fps game gegenseitig töten aber wie soll ich dass machen ?? Hier ist mein player script:


#pragma strict

var leben : float=100.0f;
var speed : float= 6.0f;
var jumpspeed : float = 8.0f;
var gravity : float = 20.0f;
var fadenkreuz : Texture2D;
var camrot : float = 5.0f;
var munnition = 0;
private var move : Vector3 = Vector3.zero;
var schuss = 0;
var maus :boolean = false;







function Update () {
if(Input.GetKeyDown(KeyCode.F1)){
maus = !maus;
}
if(maus == true){
Screen.lockCursor = false;

}
if(maus == false){
Screen.lockCursor = true;
}

if(Input.GetKeyDown(KeyCode.Escape)){
Application.LoadLevel(0);

}
var controller : CharacterController = GetComponent(CharacterController);
if(controller.isGrounded){
move = Vector3(-Input.GetAxis("Horizontal"),0,-Input.GetAxis("Vertical"));
move = transform.TransformDirection(move);
move *= speed;

if(Input.GetKey(KeyCode.Space)){
move.y = jumpspeed;
}
}
move.y -= gravity * Time.deltaTime;

controller.Move(move * Time.deltaTime);

if(Input.GetKeyDown(KeyCode.LeftShift)){
speed *= 2.5;
}
if(Input.GetKeyUp(KeyCode.LeftShift)){
speed /= 2.5;

}
}




function OnGUI () {
GUI.Label(Rect(Screen.width/2-20,Screen.height/2-20,40,40),fadenkreuz);
GUI.color=Color.green;
GUI.Button(Rect(20,Screen.height-50,leben*1.5,20),"LEBEN");
GUI.color=Color.white;
if(globale_variablen.waffe == 0){
GUI.Label(Rect(20,Screen.height-100,60,20),"Munni:"+globale_variablen.glock19munnition);
GUI.Label(Rect(20,Screen.height-85,800,20),"Magazine:"+globale_variablen.glock19magazin);}
if(globale_variablen.waffe == 1){
GUI.Label(Rect(20,Screen.height-100,60,20),"Munni:"+globale_variablen.m16munnition);
GUI.Label(Rect(20,Screen.height-85,800,20),"Magazine:"+globale_variablen.m16magazin);}
}
function schaden(Damage:float){
if(Damage==0)
return;

leben-=Damage;
if(leben<=0){
Application.LoadLevel(3);
}
}
function destroy(){
Destroy(gameObject);
}
[/Code]

 

und dass cript zum schiessen :

[Code]
var maxschuss = 10;
var schussanzahl1 :float =0.0f;
var explo :Transform;
var spawn :Transform;
var spposition :Transform[];
var Glock19 :Transform;
var m16 :Transform;
var nachladen :float = 0.0f;
function Start () {

}

function Update () {


shoot();

if(Input.GetKeyDown(KeyCode.Keypad1)){
globale_variablen.waffe = 0;
}
if(Input.GetKeyDown(KeyCode.Keypad2)){
globale_variablen.waffe = 1;
}
if(globale_variablen.waffe==0){
feuerrate1 = 0.6f;
spawn.position=spposition[0].position;
m16.transform.position=Vector3(0,-200,0);
Glock19.transform.position=spposition[2].position;
schussanzahl1 = globale_variablen.glock19munnition;
}
if(globale_variablen.waffe==1){
feuerrate1 = 0.2f;
spawn.position=spposition[1].position;
m16.transform.position=spposition[3].position;
Glock19.transform.position=Vector3(0,-200,0);
schussanzahl1 = globale_variablen.m16munnition;
}


if(feuerrate <= feuerrate1){
feuerrate += Time.deltaTime;
}
if(globale_variablen.waffe == 0){
if(globale_variablen.glock19magazin > 0){
if(Input.GetKeyDown(KeyCode.R)){
nachladen = 16 - globale_variablen.glock19munnition;
globale_variablen.glock19munnition += nachladen;
globale_variablen.glock19magazin -= 1;

}
}
}
if(globale_variablen.waffe == 1){
if(globale_variablen.m16magazin > 0){
if(Input.GetKeyDown(KeyCode.R)){
nachladen = 50 - globale_variablen.m16munnition;
globale_variablen.m16munnition += nachladen;
globale_variablen.m16magazin -= 1;

}
}
}


}

function shoot(){
if(schussanzahl1 > 0){
if(Input.GetButton("Fire1")){
if(feuerrate >= feuerrate1){
var shot = Instantiate(schuss,transform.position,Quaternion.identity);
shot.rigidbody.AddForce(transform.forward*5000);
feuerrate -= feuerrate1;
rueckstoss = feuerrate1 *= 4; feuerrate1 /= 4;
Instantiate(explo,spawn.position,Quaternion.identity);
if(globale_variablen.waffe == 0){
globale_variablen.glock19munnition -= 1;
}
if(globale_variablen.waffe == 1){
globale_variablen.m16munnition -= 1;
}
transform.Rotate(-rueckstoss,0,0);
}
}
}
}
[/Code]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann dir so keiner beantworten. Es ist schliesslich deine Entscheidung welche Meuchelmethode du verwenden willst. Somit ist deine Frage einfach viel zu allgemein gehalten. Was genau willst du denn tun? Das ist mal der erste Schritt zum Code. Sich drüber klarwerden was man tun will. Schritt für Schritt.

 

Du könntest dein Bündel da oben einfach in ein if packen. Dann wäre schon mal der Part mit der Kontrolle geregelt. Und das mit einer Variablen limitieren. Pseudocode: if (!abnippeln) {normales Movement}

else if (abnippeln) {Playercontrol off + sterbeanimation spielen + ab zum Death Screen}

 

Oh, und wärst du so Nett den Code einzurücken und in Codetags zu packen? Das ist so einfach unglaublich schwer zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann dir so keiner beantworten. Es ist schliesslich deine Entscheidung welche Meuchelmethode du verwenden willst. Somit ist deine Frage einfach viel zu allgemein gehalten. Was genau willst du denn tun? Das ist mal der erste Schritt zum Code. Sich drüber klarwerden was man tun will. Schritt für Schritt.

 

Du könntest dein Bündel da oben einfach in ein if packen. Dann wäre schon mal der Part mit der Kontrolle geregelt. Und das mit einer Variablen limitieren. Pseudocode: if (!abnippeln) {normales Movement}

else if (abnippeln) {Playercontrol off + sterbeanimation spielen + ab zum Death Screen}

 

Oh, und wärst du so Nett den Code einzurücken und in Codetags zu packen? Das ist so einfach unglaublich schwer zu lesen.

ich hab keine ahnung wie man diese code tags macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...