Jump to content
Unity Insider Forum

Parallax Jump and Run Frage


Recommended Posts

Also ich hab jetzt einfach mal ein 3D Objekt gebaut was als Level dienen soll.

Ergo steuere ich einfach den Player durch den Level und die Kamera folgt ihm.

Zumindest ist das so geplant.

Nun würde ich gerne als Hintergrund noch 1-2 planes erstellen die texturiert werden und dann sozusagen verschoben angezeigt werden.

Eben wie beim Parallax Scrolling.

 

Ich würd gern nur einfach wissen wollen wie ihr sowas lösen würdet.

Ach das ganze soll dann in Ortho also 2D fertiggestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit sowas in der Art:

private static Vector3 startPosition;
private static Vector3 cameraStartPosition;
public float parallax = 0.5f;

void Awake()
{
 startPosition = transform.position;
 cameraStartPosition = Camera.main.position;
}

void LateUpdate()
{
transform.position = startPosition + (Camera.main.position - cameraStartPosition) * parallax;
}

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...