.x-tra Geschrieben 17. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2014 Also ich hab jetzt einfach mal ein 3D Objekt gebaut was als Level dienen soll. Ergo steuere ich einfach den Player durch den Level und die Kamera folgt ihm. Zumindest ist das so geplant. Nun würde ich gerne als Hintergrund noch 1-2 planes erstellen die texturiert werden und dann sozusagen verschoben angezeigt werden. Eben wie beim Parallax Scrolling. Ich würd gern nur einfach wissen wollen wie ihr sowas lösen würdet. Ach das ganze soll dann in Ortho also 2D fertiggestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 18. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2014 Mit sowas in der Art: private static Vector3 startPosition; private static Vector3 cameraStartPosition; public float parallax = 0.5f; void Awake() { startPosition = transform.position; cameraStartPosition = Camera.main.position; } void LateUpdate() { transform.position = startPosition + (Camera.main.position - cameraStartPosition) * parallax; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.