Jump to content
Unity Insider Forum

RPG - Feierabend/Wochenendprojekt


AgentCodeMonk

Recommended Posts

Moin - ich hatte es ja schon bei Screenshot Saturday Fred ein Bild reingehauen.

Hier mal ein kleines Video vom Testen.

 

 

 

 

Dieses kleine RPG Projekt ist oft "Opfer" um neue Systeme für das Spiel zu entwickeln und testen, an dem ich hauptsächlich mit meinem Team sitze. (Dazu kommt dann definitiv noch was, wenn´s soweit ist :) )

Dieses kleine Projekt ist noch nicht super highend auf performance getuned, aber es kann sich, denke ich, für einen Dummy schon sehen lassen...

Eigentlich kann man endlich überhaupt mal was sehen, da das ganze Projekt bis vor Kurzem nur aus Cubes und Code bestanden hat, wobei diese Version dort nur die Steuerung beinhaltet ;)

 

Unter der Haube läuft das Framework, welches ich im Soulbound Projekt begonnen habe zu entwickeln, nur stark überarbeitet. ;) Ja, wer das Projekt kennt, findet auch viele Assets wieder ;)

bearbeitet von AgentCodeMonkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kenne ich. Ich habe auch 4-5 Projekte, die ich mal angefangen habe, dann aber aus unterschiedlichsten Gründen nicht weiter verfolgt bzw. auf halde gelegt habe. Meist kommt man echt nur 1-2 Stunden pro Woche dazu. ;)

 

Dein RPG Prototype sihet schon einmal vielversprechend aus. Ich bin gespannt, in welche Richtng es geht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hatte vor ein paar Wochen einen hdd crash. Da habe ich nicht nur 4-5 Projekte verloren, sondern alles, was es nicht auf bitbucket geschafft hat (keine Zeit, Faulheit...)

...gerade mir passiert sowas, der immer bei allen predigt: backups, backups, backups! :D

Erst hat sich meine Externe verabschiedet, dann hat es meine Pladde im Rechenknecht zerlegt - was wenig tragisch wäre, wenn ich nicht gerade ALLES auf bitbucket umstellen wollte und noch nicht alle Projekte dort gespeichert hatte... und das waren viieeeeele viele Sachen. Testprojekte... ein paar Unisachen... alles WEG.

Das Zeug, dass ich mal für die Uni gemacht habe, lässt sich wieder besorgen, das ist dort auf DVD im Archiv. ;)

Zum Glück waren die wichtigsten Sachen aber schon auf bitbucket. Der Verlust hält sich also in Grenzen.

Schade um die Testgeschichten... Nunja :D

 

Ja, die Richtung wird erstmal klassisches Adventure/RPG á la Zelda/Mystic Quest/Darksiders und Konsorten. Mich reizt das Genre eben wegen seiner Komplexität. Die Gimmicks, die es von der Standartkost abweichen lassen, überlege ich mir noch, wenn die Basis brauchbar läuft. Grundsätzlich aber: Dungeons erforschen, Monster schnetzeln, Items sammeln, Quests erledigen.... und natürlich irgendwie nebenbei noch die Welt retten oder ne Prinzessin oder sowas ;)

Viele Sachen fügen sich in der Basis schon ganz gut zusammen und müssen dann eben Stück für Stück grafisch noch hübsch gemacht werden... das ist aber momentan Nebensache, erstmal alles zum laufen bekommen und dann kommt "hübsch machen" ;)

 

Weiter geht´s mit schönem Grau in grau ;)

Screenshot%202014-09-22%2002.15.51.png

 

 

Screenshot%202014-09-22%2002.15.57.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...