AgentCodeMonk Geschrieben 19. September 2014 Melden Share Geschrieben 19. September 2014 (bearbeitet) Moin - ich hatte es ja schon bei Screenshot Saturday Fred ein Bild reingehauen. Hier mal ein kleines Video vom Testen. Dieses kleine RPG Projekt ist oft "Opfer" um neue Systeme für das Spiel zu entwickeln und testen, an dem ich hauptsächlich mit meinem Team sitze. (Dazu kommt dann definitiv noch was, wenn´s soweit ist ) Dieses kleine Projekt ist noch nicht super highend auf performance getuned, aber es kann sich, denke ich, für einen Dummy schon sehen lassen... Eigentlich kann man endlich überhaupt mal was sehen, da das ganze Projekt bis vor Kurzem nur aus Cubes und Code bestanden hat, wobei diese Version dort nur die Steuerung beinhaltet Unter der Haube läuft das Framework, welches ich im Soulbound Projekt begonnen habe zu entwickeln, nur stark überarbeitet. Ja, wer das Projekt kennt, findet auch viele Assets wieder bearbeitet 30. September 2014 von AgentCodeMonkey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 19. September 2014 Melden Share Geschrieben 19. September 2014 Ja, das kenne ich. Ich habe auch 4-5 Projekte, die ich mal angefangen habe, dann aber aus unterschiedlichsten Gründen nicht weiter verfolgt bzw. auf halde gelegt habe. Meist kommt man echt nur 1-2 Stunden pro Woche dazu. Dein RPG Prototype sihet schon einmal vielversprechend aus. Ich bin gespannt, in welche Richtng es geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AgentCodeMonk Geschrieben 21. September 2014 Autor Melden Share Geschrieben 21. September 2014 ...ich hatte vor ein paar Wochen einen hdd crash. Da habe ich nicht nur 4-5 Projekte verloren, sondern alles, was es nicht auf bitbucket geschafft hat (keine Zeit, Faulheit...) ...gerade mir passiert sowas, der immer bei allen predigt: backups, backups, backups! Erst hat sich meine Externe verabschiedet, dann hat es meine Pladde im Rechenknecht zerlegt - was wenig tragisch wäre, wenn ich nicht gerade ALLES auf bitbucket umstellen wollte und noch nicht alle Projekte dort gespeichert hatte... und das waren viieeeeele viele Sachen. Testprojekte... ein paar Unisachen... alles WEG. Das Zeug, dass ich mal für die Uni gemacht habe, lässt sich wieder besorgen, das ist dort auf DVD im Archiv. Zum Glück waren die wichtigsten Sachen aber schon auf bitbucket. Der Verlust hält sich also in Grenzen. Schade um die Testgeschichten... Nunja Ja, die Richtung wird erstmal klassisches Adventure/RPG á la Zelda/Mystic Quest/Darksiders und Konsorten. Mich reizt das Genre eben wegen seiner Komplexität. Die Gimmicks, die es von der Standartkost abweichen lassen, überlege ich mir noch, wenn die Basis brauchbar läuft. Grundsätzlich aber: Dungeons erforschen, Monster schnetzeln, Items sammeln, Quests erledigen.... und natürlich irgendwie nebenbei noch die Welt retten oder ne Prinzessin oder sowas Viele Sachen fügen sich in der Basis schon ganz gut zusammen und müssen dann eben Stück für Stück grafisch noch hübsch gemacht werden... das ist aber momentan Nebensache, erstmal alles zum laufen bekommen und dann kommt "hübsch machen" Weiter geht´s mit schönem Grau in grau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AgentCodeMonk Geschrieben 12. August 2021 Autor Melden Share Geschrieben 12. August 2021 ...er lebt noch... und hier mal ein Lebenszeichen: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 12. August 2021 Melden Share Geschrieben 12. August 2021 Das ist ja'n Dingen! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AgentCodeMonk Geschrieben 12. August 2021 Autor Melden Share Geschrieben 12. August 2021 Ach, weil´s gerade Spazz macht: Das Teil ist noch nicht ganz fertig, kann aber hübsch Items (aus einem großen Pool an vielen Dingen) randomisieren und mit dem PlayerLevel skalieren. Ein bisschen so wie beim Diabolischen von Schneesturm - um mal in Chiffren zu sprechen. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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