Felix K. Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2016 @Jar: Hast Du schon oft mit Unity Entwicklern zusammen gearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jar Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2016 Ich habe bisher keinen direkten Kontakt zu ihnen gehabt. Nur über Tutorials (Videos, Text), in Büchern und hier im Forum. Wahrscheinlich ist das auch keine aussagekräftige Referenz, weil sich hier im Forum wahrscheinlich größtenteils Menschen zusammenfinden, die nur fix ein Spiel entwickeln wollen und die Tutorials nur Ausschnitte enthalten. Kleine Spiele brauchen wohl möglich auch keinen wartbaren Code, da sie eh nicht soviel Code enthalten Bin auch ziemlich hin und her gerissen ob ich besser einfach quick und dirty mit Unity ein Spiel zusammenschustern sollte um einen schnellen Lerneffekt zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2016 @Jar: Mach das so. Bring anfangs paar Sachen zum laufen und wenn Du denkst jetzt ist ein guter "Sprint" erreicht, räume auf. Bei Unity lässt sich das durch die einfache Zuweisung der Skripte zu den GameObjects sehr gut regeln. -> Refractoring kann man eh öfters mal nach größeren Sprints machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sid Burn Geschrieben 7. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2016 @Jar Danke für die netten worte. Das ich aber unbedingt Objektorientert denke und handel würde ich nicht so ganz stehen lassen. Bin mittlerweile eher ein strikter gegner von Objekt Orientierung. Ich selber entwickel auch nicht in C# sondern in F#. Wenn überhaupt würde ich nur etwas über F# schreiben. Denke aber nicht das es hier viele leute geben wird die daran interesse hätten. Ansonsten würde ich dir empfehlen einfach mal ein Beispiel Tutorial von Unity durchzugehen. Also nicht exakt so wie sie es vorgeben sondern den code so wie du meinst es für richtig hälst. Vorteil ist halt das du bereits Modele, Texturen, Charactere, Animationen etc. bereits schon alles hast in dem fertigen Projekt und du dich nur auf den Code konzentrieren brauchst. Ansonsten wird es ohnehin änderungen geben. Glaube ich habe mitlerweile bestimmt 4 oder 5 mal das was ich hatte umgeschrieben und das Framework was ich aufgebaut habe umgestaltet. Perfekt halte ich das was ich bisher habe auch noch nicht, aber bisher bin ich damit erstmal zufrieden. Alternativ nutzt man eben bereits ein fertiges Framework wie eben Entitas, StrangeIoC etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jar Geschrieben 17. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2016 Könnte man dieses Thema vielleicht für die Ewigkeit sichern? Ist ein echt gutes Nachschlagewerk, wenn es um MVC und ESC geht. Auch wenn ich mich wieder der Java Welt zugewandt habe, sind die Theorien hier Gold wert XD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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