Jump to content
Unity Insider Forum

BlackDullah

Members
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.502 Profilaufrufe

BlackDullah's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

2

Ansehen in der Community

  1. BlackDullah

    Objekt spawnen

    Hi, vielleicht kann mir jemand helfen Ich möchte, dass mein Gegner alle paar Sekunden eine Axt wirft. Diese Axt soll schräg nach oben geworfen werden und dann in einem Bogen nach unten (halt wie man eine Axt wirft). Die Stärke des Wurfs sollte variieren. Entweder mit einem Random Wert, oder sie sollte sich am Spieler orientieren (eine Art Verfolgung). So ein Wurf ungefähr (https://www.youtube.com/watch?v=l8K3KmOJUsI&t). So sieht das Ding mittlerweile aus: using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class Axt_Spawner : MonoBehaviour { public GameObject axtprefab; bool spawnerActive; void Start() { spawnerActive = false; } public void SpawnAxt() { if (spawnerActive == true) { Debug.Log("SpawnAxt"); GameObject axt = Instantiate(axtprefab); axt.transform.position = transform.position; } } public void InvokeRep () { spawnerActive = true; InvokeRepeating("SpawnAxt", 0, 1); } } In einer bestimmten Situation springe ich in das Script in die Methode "InvokeRep" . Ich denke dass mein Vorhaben in ein paar kleinen Zeilen in der "SpawnAxt()" sich umsetzen lassen würde. Leider bisher ohne Erfolg. Vielleicht isses ja einfacher als ich denke Vielen Dank, Black Dullah
  2. Hat sich erledigt. Habe in der If Abfrage etwas geändert, was meiner Meinung nach keinen Sinn ergibt. Jedoch funktioniert es jetzt. Komisch.
  3. Hallo, ich habe seit Tagen folgendes Problem. Ich rufe eine Animation auf, jedoch wird eine völlig andere aufgerufen. Ich finde den Fehler nicht. Code sieht folgendermaßen aus: IEnumerator Dead() { Debug.Log("4 Treffer"); isThrowing = false; isDead = true; anim.SetTrigger("isDead"); yield return new WaitForSeconds(4f); // isDead = false; bootscontroller.Spawn(); Destroy(gameObject); } Die Ausgabe "4 Treffer" erscheint. Die Animation ist auch richtig verknüpft. Es geht um einen Gegner, der die Animation aufrufen soll, dass er besiegt ist. Jedoch erscheint die Animation, dass er nur Schaden nimmt. Es gibt 4 Stufen: 1 Treffer: Animation 1 2 Treffer: Animation 2 3 Treffer: Animation 3 4 Treffer: Animation 4 (und diese funktioniert nicht) In dem Skript finde ich keinen Fehler. Vielleicht kann mit jemand nen Denkanstoß geben, wo ich nach dem Fehler suchen kann. Vielen Dank, Black Dullah
  4. Ah ok, danke für die Info. Das Thema muss ich mir demnächst auch mal anschauen 😀
  5. Hi. Ich finde diese Spiel extrem cool. Ich bin gerade an meinem ersten 2D Jump N Run dran und hab mir gerade als Inspiration dein Spiel angeschaut. Kurz vorab: Woran ich mich nicht gewöhnen kann ist die Sprungtaste (Pfeil nach oben) aber das ist ja geschmackssache Aber eine Frage hätte ich noch zum Spiel. Und zwar speicherst du alle Informationen in den PlayerPrefs? Gruß, BlackDullah
×
×
  • Neu erstellen...