Jump to content
Unity Insider Forum

UI - InputField - Caret an falscher Stelle


Ismoh

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

wieso wird das Caret erst zur Laufzeit erstellt und wie sollte ich folgendes Problem vernünftig lösen?

 

Anbei ein Bild.

 

Der Textcursor ist nicht in seinem Textfeld, sondern einige "Pixel" darüber.

Hat Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

 

Ich könnte einfach zur Laufzeit Rect Transform Kompenente so einstellen damit es passt und anschließend über Code abfangen und die Transform Werte setzen, aber ich wüsste schon ganz gern wieso dem so ist und außerdem möchte ich so wenig Code für das UI wie möglich. Ansonsten könnte ich auch einfach das alte "GUI" System nutzen...

post-3816-0-77710000-1442246460_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Screenshot lässt echt zu wünschen übrig, ändere ich heute mal..

Ich kann gerade nicht nachschauen aber im Play-Mode wird die dritte Komponente irgendwie automatisch erstellt. Ich erstelle diese nicht. Ich hab mir nochmal den Screenshot angeguckt. Die dritte Komponente ist das "... Caret". Steht oben rechts im Screenshot.

Ich habe auch schon das http://forum.unity3d.com/threads/inputfield-caret-with-canvas-scaler-has-wrong-size-and-position.329877/ gelesen.

Ich werde Unity mal updaten und hoffe, dass es dann besser ist. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...