Ismoh Geschrieben 14. September 2015 Melden Share Geschrieben 14. September 2015 Hallo allerseits, wieso wird das Caret erst zur Laufzeit erstellt und wie sollte ich folgendes Problem vernünftig lösen? Anbei ein Bild. Der Textcursor ist nicht in seinem Textfeld, sondern einige "Pixel" darüber. Hat Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich könnte einfach zur Laufzeit Rect Transform Kompenente so einstellen damit es passt und anschließend über Code abfangen und die Transform Werte setzen, aber ich wüsste schon ganz gern wieso dem so ist und außerdem möchte ich so wenig Code für das UI wie möglich. Ansonsten könnte ich auch einfach das alte "GUI" System nutzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hrungdak Geschrieben 15. September 2015 Melden Share Geschrieben 15. September 2015 Wenn ich ein Inputfield auf die Canvas ziehe, ist darin ein Placeholder und ein Textfeld. Der Eingabe-Cursor ist genau da, wo er hingehört. Bei deinem Bild sind darin drei Komponenten enthalten (ResolutionInputField Input?). Kann da der Fehler liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ismoh Geschrieben 15. September 2015 Autor Melden Share Geschrieben 15. September 2015 Der Screenshot lässt echt zu wünschen übrig, ändere ich heute mal.. Ich kann gerade nicht nachschauen aber im Play-Mode wird die dritte Komponente irgendwie automatisch erstellt. Ich erstelle diese nicht. Ich hab mir nochmal den Screenshot angeguckt. Die dritte Komponente ist das "... Caret". Steht oben rechts im Screenshot. Ich habe auch schon das http://forum.unity3d.com/threads/inputfield-caret-with-canvas-scaler-has-wrong-size-and-position.329877/ gelesen. Ich werde Unity mal updaten und hoffe, dass es dann besser ist. Anders kann ich mir das nicht erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hrungdak Geschrieben 15. September 2015 Melden Share Geschrieben 15. September 2015 Tatsächlich ein Bug in Unity. Sollte mit Version 5.2 gefixed sein: http://forum.unity3d.com/threads/5-1-1f1-caret-woes.334948/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ismoh Geschrieben 15. September 2015 Autor Melden Share Geschrieben 15. September 2015 Cool danke. Also 5.2 installieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.