Footloose Geschrieben 23. März 2017 Melden Share Geschrieben 23. März 2017 Hey, ich habe mal noch eine andere Frage. Ich habe ein InputField in einem Canvas. Dort soll ein Text eingegeben werden. Das Feld wird erst aktiviert wenn das Canvas aktiviert wird. Nun muss man auf das Feld drücken um etwas reinschreiben zu können. Ich möchte dass es direkt ausgewählt wird, sodass direkt losgeschrieben werden kann und nicht erst die Maus benutzt werden muss oder so. Wisst ihr ob und wie das geht? LG Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldBaercheN Geschrieben 23. März 2017 Melden Share Geschrieben 23. März 2017 public class ExampleClass { public InputField myInputField; void Start () { myInputField.Select (); } } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footloose Geschrieben 23. März 2017 Autor Melden Share Geschrieben 23. März 2017 Also ich habe eine Variable angelegt: public GameObject InputField_Name; Dann habe ich folgende Codezeilen probiert (nacheinander natürlich): InputField_Name.Select(); InputField_Name.Select(true); Beide gehen nicht. Der wirft mir folgenden Fehler: "Assets/Scripts/CheckName_StartMenu_Manager.cs(43,33): error CS1061: Type `UnityEngine.GameObject' does not contain a definition for `Select' and no extension method `Select' of type `UnityEngine.GameObject' could be found (are you missing a using directive or an assembly reference?)" Achso bevor ich es vergesse. Mit: public InputField InputField_Name; geht es auch nicht... Doch danke schon mal das du mir hilfst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldBaercheN Geschrieben 23. März 2017 Melden Share Geschrieben 23. März 2017 hast du UI namespace drin oben? using UnityEngine.UI; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footloose Geschrieben 23. März 2017 Autor Melden Share Geschrieben 23. März 2017 Ich Trottel hab das .UI vergessen^^ Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 24. März 2017 Melden Share Geschrieben 24. März 2017 Wenn du statt "InputField" "Selectable" nimmst kannst du alle selektierbaren Elemente mit demselben Skript aktivieren. Dann kannst es auch für Buttons verwenden, z.B. bei Popups bei denen man ok drücken soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footloose Geschrieben 24. März 2017 Autor Melden Share Geschrieben 24. März 2017 Cool werde ich mir merken Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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