Jump to content
Unity Insider Forum

Probleme mit Material/Shader


NewbiLars

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich hab mir ein Asset geholt, und es funktioniert bei manchen Objecten scheinbar nicht so wie es sollte...

Denke, es liegt vlt an einstellungen der einzelnen Objecten. Aber weiß da nicht weiter.

Hoffe ihr wisst vlt einen Rat.

Die Bilder sind einmal wie das Object Normal ist & in schwarz nach dem Shader. Falls ihr mehr Informationen oder andere Bilder zu den Einstellungen vlt braucht, gebt mir bescheid. Ich weiß da momentan überhaupt nicht weiter

Es handelt sich hierbei auch um ein einzelnes Object.

KreuzerNormal.png

KreuzerHoloShader.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal das Demo-Video an...
Hast du alle Materialien deines Objektes mit dem Shader von "CICONIA STUDIO" ausgetauscht?
Wenn du alles richtig gemacht hast, dann sollte am Anfang dein komplettes Objekt "weiß" sein, da der Shader unter den Main Properties mit der Farbe "weiß" startet. Wenn du nicht an diese Stelle kommst, dann stimmt schon irgendwas nicht.

Ansonsten funktionieren einige Shader evtl. nur im Forward-Mode oder im Deferred Rendering Mode. Auch hier kann es bei alten Shadern oder neueren Unityversionen gern zu Problemen kommen. Zudem wenn ich das richtig sehe, dann verwendet der Shader beispielsweise ein Spot-Light (oder Point-Light) und kein Directional Light. Wenn also kein Licht auf das Objekt gerichtet ist dann könnte es sein, daß der Shader keine Lichtinformation abbekommt und schwarz rendert (allerdings scheint in seinem Video der Shader auch unter einem DL zu funktionieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...