Kurmuro Geschrieben 3. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2020 Hallo, Ich bin neu in Unity und wollte mir hier eine Android App erstellen die so eine art Escape room werden soll. Jetzt hab ich am Anfang das Problem gehabt das sobald ich mein Hintergrundbild (den raum) hinzufüge, ich blaue ränder am rand habe oder sogar etwas fehlt. raus bekommen hab ich es indem ich das Hintergrundbild genau wie die Kamera auf 2160x1080 Pixel gesetzt und die Kamera größe auf 5.4 gesetzt habe. Hat bei drei Handys funktioniert und bei dem vierten Testhandy (kleiner) fehlt einfach ein viertel der breite :/ Jetzt die Frage wie bekomme ich es hin das immer der komplette raum bzw das komplette bild zu sehen ist? Andere Spiele schaffen das ja auch irgendwie... Ich hab schon versucht danach zu Googlen aber ich finde nichts brauchbares wo mir hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheOnlyOne Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2020 Um zu testen, ob dein Spiel gut mit verschiedenen Auflösungen auskommt, kannst du einfach im Editor auf Free Aspect stellen und dann das Fenster skalieren lassen. Das würde dir eine Menge Arbeit sparren Um dein Problem zu lösen, kannst du deine Breite, unabhängig von der Auflösung und mit FoV Anpassung immer konstant halten. Das kannst du machen z.B mit diesem Script: https://gist.github.com/Glavak/ada99b57023db3c941c5caebe42a70c5 Lad den runter und füge auf deine Camera hinzu. Er funktioniert wie wie Screen Match Mode bei Canvas. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.