BBB Geschrieben 30. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2021 Hallo :) Ich brauche einen Script der die Kamera Clear Flags von Skybox auf dont clear stellt, wenn man den Box Collider berührt. Bis jetzt habe ich den Code unten, der gut funktioniert um das Spiel zu beenden. Eigentlich müsste ich nur das Application.Quit(); austauschen? Aber in was? (Bin Noob) using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class fff : MonoBehaviour { void OnTriggerExit(Collider other) { Application.Quit(); } } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 1. Juli 2021 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2021 Moin! Damit du der Camera irgendwelche Dinge übermitteln kannst, muss dein Script sie erst einmal kennen. Leg dir dafür einfach eine Public Variable vom Typ Camera in deiner Klasse an und lass die Camera dann im Inspector in den freien Cameraslot vom Script fallen, wenn dein Script gespeichert und dem Objekt zugewisesen wurde. public Camera myCamera; // diese Variable wirst du im Inspector sehen können und da tust du dann die Camera rein Wie du die Variable nennst bleibt natürlich dir selbst überlassen. Jetzt weiss dein Script, welche Camera angesprochen werden soll und nun kannst du ihr auch Sachen mitteilen, wie z.B.: myCamera.clearFlags=CameraClearFlags.Nothing; Hier ein Link zur Scripting API wo du alle Dinge sehen kannst, die mit der Camera zu tun haben:https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Camera.html Und hier der Code, wie du ihn nutzen könntest: public class ClearFlagSwitcher: MonoBehavior{ public Camera myCamera; private void OnTriggerEnter(Collider other){ myCamera.clearFlags=CameraClearFlags.Nothing; } } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BBB Geschrieben 2. Juli 2021 Autor Melden Share Geschrieben 2. Juli 2021 Hammer Danke!! Funktioniert sofort. Mache gerade mein erstes Spiel, welches mit einer Art "Computerabsturz" mit z.B. dont clear flags und anderem enden soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.