Jump to content
Unity Insider Forum

Grenzen einer Scene ?


superkerni

Recommended Posts

Hallo,

ich hatte zuerst die Layers (Hintergründe), die Deko-Elemente und Canvas erstellt. Es folgten der Player und die Enemies.

Die gesamte Scene ist größer als der Desktop. Der Player verschiebt natürlich beim Laufen den Hintergrund. Jetzt komme ich aber vor der optischen Grenze schon an eine "Mauer". Der Player und die Bullets prallen ab. Diese "Mauer" ist unsichtbar. Ein Checkpoint ist dort auch nicht. Habe auch zum Test den Hintergrund entfernt.

Irgendwo muss ich wahrscheinlich die Größe der Scene ändern können oder ein anderes Problem liegt vor ?

Danke Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

es gibt keine Grenzen in einer Szene, wenn du keine baust. Aufgrund mathematisch bedingter Einschränkungen von Fließkommazahlen schmeißt Unity dir ab 10.000m Abstand vom Nullpunkt Warnungen, und Positionen können ungenau werden. Aber abprallende Physikobjekte gibt's nicht, wenn du die Begrenzung nicht selber eingebaut hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...