superkerni Geschrieben 9. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2022 Hallo, ich hatte zuerst die Layers (Hintergründe), die Deko-Elemente und Canvas erstellt. Es folgten der Player und die Enemies. Die gesamte Scene ist größer als der Desktop. Der Player verschiebt natürlich beim Laufen den Hintergrund. Jetzt komme ich aber vor der optischen Grenze schon an eine "Mauer". Der Player und die Bullets prallen ab. Diese "Mauer" ist unsichtbar. Ein Checkpoint ist dort auch nicht. Habe auch zum Test den Hintergrund entfernt. Irgendwo muss ich wahrscheinlich die Größe der Scene ändern können oder ein anderes Problem liegt vor ? Danke Wolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 9. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2022 Moin, es gibt keine Grenzen in einer Szene, wenn du keine baust. Aufgrund mathematisch bedingter Einschränkungen von Fließkommazahlen schmeißt Unity dir ab 10.000m Abstand vom Nullpunkt Warnungen, und Positionen können ungenau werden. Aber abprallende Physikobjekte gibt's nicht, wenn du die Begrenzung nicht selber eingebaut hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superkerni Geschrieben 10. Januar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 10. Januar 2022 Danke, habe ich schon geahnt. Wer sucht der findet ...... geklärt ..... In der Nähe der "Grenze" befindet sich ein Enemy mit einem sehr großen Collider (bewußt so gestaltet, aber vergessen !), der noch nicht bearbeitet ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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