Jump to content
Unity Insider Forum

Objekt per Touch an eine andere Stelle bewegen (2D)


Mali97

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hänge seit ein paar Tagen an einem Script, welches ich aus einem YouTube-Tutorial habe. Ich bin leider noch Anfängerin, aber für mich sieht es logisch aus und in dem Tutorial (6 Jahre alt) hat es auch funktioniert. Seit dem ich das Script drin habe, empfielt Unity den SafeMode :(

Wie die Überschrift sagt, soll man das Bild per Touch über den Bildschirm ziehen können und wo anders plazieren können.

Vielen lieben Dank im Voraus, Mali

 

using System.Collections;
using System.Collections.Generic;
using UnityEngine;
using UnityEngine.EventSystems;

public class DragController : MonoBehaviour, IBeginDragHandler, IDragHandler, IEndDragHandler
{
    public static GameObject mydraggablesprite;
    Vector3 starPosition;
    float zDistanceToCamera;
    Vector3 touchOffset;

    public void OnBeginDrag(PointerEventData eventData)
    {
        mydraggablesprite - gameObject;
        starPosition = transform.position;
        zDistanceToCamera = Mathf.Abs(starPosition.z - Camera.main.transform.position.z);
        touchOffset = starPosition - Camera.main.ScreenToWorldPoint
            (new Vector3(Input.mousePosition.x, Input.mousePosition.y, zDistanceToCamera));

    }

    public void OnDrag(PointerEventData eventData)
    {
        if (Input.touchCount > 1)
            return;

        transform.position - Camera.main.ScreenToWorldPoint
            (new Vector3(Input.mousePosition.x, Input.mousePosition.y, zDistanceToCamera)) + touchOffset;
    }

    public void OnEndDrag(PointerEventData eventData)
    {
        mydraggablesprite - null;
        touchOffset = Vector3.zero;
    }
}

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen