Jump to content
Unity Insider Forum

GUITexture onmouseover Textur wechseln?


Gast StuntmanMike

Recommended Posts

Gast StuntmanMike

Hallo Leute,

 

ich habe ein ziemlich kleines Problem aber dennoch...

Ich möchte einen einfachen weblink mit einer GUITexture erstellen. Das ist mir auch schon gelungen.

 

function OnMouseDown () {
  Application.OpenURL ("http://unity3d.com/");
}

 

allerdings möchte ich gerne die Textur wechseln sobald ich mit der mouse drüber fahre. Ein typischer Button wie auf html Seiten eben.

Leider bezieht sich alles was ich bisher darüber gefunden habe auf die Farbigkeit der Materialien usw. das muss doch auch einfacher gehen oder?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast StuntmanMike

vielleicht hab ich mich auch blöd ausgedrückt. also ich hab das mal so wie es werden soll in html gebaut

 

Mein Link

 

also beispielsweise jpg1 und bei mouse over jpg2 inkl. der verlinkung.

 

kann man da was machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, in der GUI habe ich das noch nicht gemacht. Ich warte auf 3.5, ich mag das derzeitige GUI System nicht sonderlich. Müsste doch eigentlich auch in der GUI mit Set Texture gehen.

 

http://unity3d.com/support/documentation/ScriptReference/Material.SetTexture.html

 

Ich mache das ingame mit einem Button über den man drüberläuft. Da sieht das dann so aus:

 

var buttonpart:GameObject; // Mein Button über den ich drüberlaufe

var downtexture: Texture2D; // Erste Textur
var uptexture: Texture2D; // Zweite Textur


function OnTriggerEnter  (other : Collider) {
buttonpart.renderer.material.mainTexture = downtexture;  // Drauf, Textur wird nach Downtextur geändert
}

function OnTriggerExit(other : Collider) {
buttonpart.renderer.material.mainTexture = uptexture; // Wieder runter, Textur wird nach Uptextur geändert
}

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...