Gast StuntmanMike Geschrieben 23. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2011 Hallo Leute, ich habe ein ziemlich kleines Problem aber dennoch... Ich möchte einen einfachen weblink mit einer GUITexture erstellen. Das ist mir auch schon gelungen. function OnMouseDown () { Application.OpenURL ("http://unity3d.com/"); } allerdings möchte ich gerne die Textur wechseln sobald ich mit der mouse drüber fahre. Ein typischer Button wie auf html Seiten eben. Leider bezieht sich alles was ich bisher darüber gefunden habe auf die Farbigkeit der Materialien usw. das muss doch auch einfacher gehen oder? Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 23. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2011 Wenn Du nicht die Farbe der Materialien verändern willst, was dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast StuntmanMike Geschrieben 23. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2011 vielleicht hab ich mich auch blöd ausgedrückt. also ich hab das mal so wie es werden soll in html gebaut Mein Link also beispielsweise jpg1 und bei mouse over jpg2 inkl. der verlinkung. kann man da was machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 23. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2011 Dann wird eben die Textur ausgewechselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast StuntmanMike Geschrieben 23. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2011 genau so dachte ich. aber ich bekomm es irgendwie nicht richtig hin. Mit js bin ich echt (noch) eine null. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiles Geschrieben 23. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2011 Hm, in der GUI habe ich das noch nicht gemacht. Ich warte auf 3.5, ich mag das derzeitige GUI System nicht sonderlich. Müsste doch eigentlich auch in der GUI mit Set Texture gehen. http://unity3d.com/support/documentation/ScriptReference/Material.SetTexture.html Ich mache das ingame mit einem Button über den man drüberläuft. Da sieht das dann so aus: var buttonpart:GameObject; // Mein Button über den ich drüberlaufe var downtexture: Texture2D; // Erste Textur var uptexture: Texture2D; // Zweite Textur function OnTriggerEnter (other : Collider) { buttonpart.renderer.material.mainTexture = downtexture; // Drauf, Textur wird nach Downtextur geändert } function OnTriggerExit(other : Collider) { buttonpart.renderer.material.mainTexture = uptexture; // Wieder runter, Textur wird nach Uptextur geändert } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast StuntmanMike Geschrieben 23. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2011 ...ich mag das derzeitige GUI System nicht sonderlich... ja das stimmt. Ich würde mir ein einfaches ebenen system wie in Photoshop wünschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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