Alex88 Geschrieben 17. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2012 Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei mich in Blender einzuarbeiten und es läuft soweit auch gut, jetzt stehe ich allerdings vor einer Frage. In den üblichen Blender Tutorials / Bücher fängt man damit an sich mit dem Aufbau von Blender bekannt zu machen, Modelle zu erstellen, diesen dann Materials zu geben und danach zu texturieren. Ich habe mich jetzt gefragt, wenn ich in Blender ein 3D Modell erstelle, muss ich diesem dann schon in Blender Materials zuweisen und in Unity quasi noch mal, oder reicht es das 3D Modell zu erstellen, eine Textur in Blender darüber zu ziehen und die Materials in Unity zu machen? Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. Danke schon mal für die Antworten. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiles Geschrieben 17. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2012 Damit du in Blender eine Textur "drüberziehen" kannst musst du doch schon ein Material erstellen Materialien werden nicht transferiert. Die musst du aus jedem Programm, egal ob Blender oder Cinema oder Max, kommend frisch in Unity einstellen. Standardmässig wird da nur schon der Diffuse Shader zugewiesen. Was es braucht ist UV Mapping und eine Textur. Das ist das was eine Gameengine verwenden kann, das ist das was transferiert wird. Das UV Mapping und die Information welche Textur verwendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex88 Geschrieben 17. Januar 2012 Autor Melden Share Geschrieben 17. Januar 2012 Stimmt, du hast recht, ich muss ja eh ein Material setzen, aber dann reicht in Blender ja immer ein Diffuse Material und dann kann ich mein UV Mapping machen und die Textur "drüberziehen". Wunderbar, danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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