Jump to content
Unity Insider Forum

3D Modell für Unity in Blender mit oder ohne Materials erstellen?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin derzeit dabei mich in Blender einzuarbeiten und es läuft soweit auch gut, jetzt stehe ich allerdings vor einer Frage.

 

In den üblichen Blender Tutorials / Bücher fängt man damit an sich mit dem Aufbau von Blender bekannt zu machen, Modelle zu erstellen, diesen dann Materials zu geben und danach zu texturieren.

 

Ich habe mich jetzt gefragt, wenn ich in Blender ein 3D Modell erstelle, muss ich diesem dann schon in Blender Materials zuweisen und in Unity quasi noch mal, oder reicht es das 3D Modell zu erstellen, eine Textur in Blender darüber zu ziehen und die Materials in Unity zu machen?

 

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. Danke schon mal für die Antworten.

 

 

Gruß

Alex :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit du in Blender eine Textur "drüberziehen" kannst musst du doch schon ein Material erstellen ;)

 

Materialien werden nicht transferiert. Die musst du aus jedem Programm, egal ob Blender oder Cinema oder Max, kommend frisch in Unity einstellen. Standardmässig wird da nur schon der Diffuse Shader zugewiesen. Was es braucht ist UV Mapping und eine Textur. Das ist das was eine Gameengine verwenden kann, das ist das was transferiert wird. Das UV Mapping und die Information welche Textur verwendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...