Jump to content
Unity Insider Forum

Super Slingshot Madness


jonnydjango

Recommended Posts

So, ich hoffe das ich jetzt hier durch die Hilfe von Sascha Bilder mit dran habe...

 

Also:

 

Du bist ein kleiner Junge mit Hang zum Vandalismus.

 

Deine Mutter hat einen Hang zu schrecklich hässlichen grünen Vasen.

 

Also befördere die Vasen mittels Zwille auf den Boden um sie in wunderschöne grüne Scherben zu verwandeln!

 

Soviel zum Spielprinzip. Klingt sinnfrei? - Ist es auch.

Aber eben dieses ist mein erstes Spiel, das jetzt vor dem Feinschliff steht und ich dafür gerne eure Meinung hören würde!

Leveldesign ist bisher nur rudimentär vorhanden und es müssen noch einige Objecte modelliert werden.

Trotzdem ist alles was man hier sieht und hört meins. (bis auf Codestückchen, die mir mein Freund Google zugeschanzt hat)

Vor allem das Erstellen der Soundeffekte war spaßig. (ich, motiviert + Mikrofon = viele Scherben)

 

Ich hoffe es macht euch spaß. Soll (wer wirds nicht merken) nur ein CasualGame für zwischendurch sein.

Bin für jede Kritik, die mir meine weitere Richtung zeigt dankbar!

 

Helmut

post-1496-0-83212900-1335868141_thumb.jpg

post-1496-0-90924400-1335868150_thumb.jpg

Zwillinger0.32.rar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dropbox konto is erstellt, nur zeigt es mir nur einen der gui an, leider fehlt unter anderm der button, der das spiel startet. muss mich morgen mal schlau machen.

 

sieht gerade so aus:

 

http://dl.dropbox.co.../WebPlayer.html

 

//edit:

Ha! bin ich ein Idiot! Mann musses nur Fullscreen spielen... hehe... sorry... erster Webplayer versuch.

 

Viel Spass, der Link funktioniert.

 

http://dl.dropbox.co.../WebPlayer.html

 

Die Punkte sind jetzt lesbar, weiterhin ist es nur im Fullscreen sinnvoll, sonst sieht man nur die Hälfte. Da ist GUI technisch wohl noch einiges zu machen.

bearbeitet von jonnydjango
Doppelpost zusammengefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, das Spiel ist fertig.

Bin noch dabei die Textboxen übersetzen zu lassen (weil mein Englisch zwar für angetrunkene Unterhaltungen taugt, nicht aber für ironische Anweisungen), das ich es mal in Englisch auf Kongregate oder so hochladen kann.

 

Die deutsche Version ist hier spielbar:

 

http://dl.dropbox.co.../WebPlayer.html

 

Bin nach wie vor für feedback dankbar.

 

Dann viel Spaß beim spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich nicht schlecht, ich war von der Physik angenehm überrascht!

Auch der Gotcha- und der Game Over-Screen gefallen mir und die Soundeffekte passen gut.

 

Verbesserungswürdig finde ich:

  • Beim Hauptmenü musste ich drei mal klicken, bevor ich spielen durfte... Warum?
  • Nachdem die Vase, der Mixer und der Tisch kaputt waren, passierte nichts mehr, ich konnte auch nicht mehr schießen... Beim zweiten mal Spiel starten ging's dann plötzlich.
  • Die Wände links und rechts sollten ein anderes Material als die hintere Wand kriegen, damit die Textur nicht so verzerrt auf ihnen aussieht.
  • Die Vase war bei einem Versuch zerstört, aber es flogen noch Gegenstände. Trotzdem war das Level zu Ende. Ich fühlte mich um Punkte betrogen!
  • Das größte Problem wird aber wahrscheinlich sein, dass du davon ausgehst, dass Leute die Texte lesen. Das tun Spieler aber in der Regel nicht. Du solltest daher die Vase auffälliger machen (vllt im ersten Level sogar deutlich markieren, mit Pfeilen oder so), das Glas markanter machen und stabiler aussehen lassen und dergleichen. Eine rote Vase in einem grünen Raum wäre wesentlich offensichtlicher als Hauptziel zu erkennen.

Soweit erstmal dazu. Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht... die rote Vase schwirrt mir in Gedanken schon lange im Kopf herum ;) Vielleicht solte ich sie doch mal ändern.

 

Die ersten beiden Punkte kann ich leider nicht nachvollziehen. Ist mir selber auch noch nie passiert. Werds sobald ich Zeit habe noch weiter ausgiebig testen!

 

Ansonsten, Danke für dein Feedback. Ich werde mir alle Vorschläge durch den Kopf gehen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, die aktuelle Version findet ihr, wenn ihrs spielen wollt hier:

 

http://www.kongregate.com/games/jonnydjango/super-slingshot-madness

 

Guter Tipp für alle, die was auf Kongregate hochladen wollen: machts den Spielern einfach. Bis ihr nachbessern könnt, habt ihr schon miese Bewertungen und dann wars das, wenns darum geht, das die Spieler euer Spiel finden... Nuja, is wurst, man lernt ja dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...