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Unity Insider Forum

Rotation von einem Objekt übernehmen will nicht ganz


Burhan92

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Hallo!

 

Ich arbeite momentan an einem kleinem Spiel. Ich habe ein Fahrrad Modell drin und wollte das so machen, dass die y-Rotation vom Spieler-Objekt übernommen wird. Dies habe ich über JavaScript so versucht zu lösen:

 

var other : Transform;

 

 

function Update()

{

 

transform.rotation.x = other.rotation.x;

transform.rotation.y = other.rotation.y;

transform.rotation.z = other.rotation.z;

transform.position = other.position;

}

 

Die Position übernimmt es perfekt, aber die Rotation will nicht ganz mitmachen.

 

Bei Fragen oder sonstigem einfach bescheid sagen. :D

 

Bedanke mich natürlich schon mal im Voraus!!

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Die Rotation hat noch eine .w-Variable in der Klasse, ist ein Quaternion kein Vector3(euklidisch).

 

Erstmal vielen Dank für deinen Rat. Ich habe mich eben in der Dokumentation darüber schlau gemacht. Schließen konnte ich aus dieser Quelle allerdings nichts. Vielmehr steht da nichts brauchbares drin. Wie würde der Quelltext denn aussehen wenn es richtig funktionieren soll?

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Ich hätte noch eine kleine Frage. Das Fahrrad ist in der Rotation 0 standardmäßig um 90° gedreht. Jetzt habe ich folgendes versucht:

 

transform.rotation.y = other.rotation.y - 90;

 

Ist das falsch oder warum dreht es sich nicht mehr richtig. Bin leider ein totaler Anfänger was Unity angeht.

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