eXestend Geschrieben 3. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2013 Hey Leute, ich habe mir hier so einige Tutorials durchgelesen zum Thema MP. Ich habe einen vServer auf dem Debian 6 Läuft. Ich würde jetzt gern z.B. einen Chat Programmieren ( Den habe ich ja schon) der immer auf den Server Connectet. Also, man Startet das Spiel und ist im Chat mit allen anderen Spielern, ohne das der Spieler die IP sieht oder braucht und eintragen kann. Hintergrund: Ich will, das wenn man das Spiel startet, jeder Spieler einen Charakter bekommt. Der soll erstmal nichts können außer ein Cube / Raumschiff sein und das man sich auf der Karte Sieht und eben Chatten kann. Ich hoffe, das dies noch nicht zu hoch gegriffen ist. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Geschrieben 3. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2013 Fehlt da eine Frage oder willst du nur unsere Meinung dazu hören? Zu hoch gegriffen finde ich es nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eXestend Geschrieben 3. Mai 2013 Autor Melden Share Geschrieben 3. Mai 2013 Ohje, ich und meine Formulierungen. Die Frage: Wie kann ich es realisieren, das der Spieler, wenn er das Spiel Startet automatisch auf einer Welt landet, die sich der client vom Server Läd. Die Welt soll also immer auf dem Server sein, die der Spieler aktualisieren muss. So das man z.B. eine Welt generiert, diese auf den Server läd und ein Spieler der denn den Client startet automatisch da drauf Joint und Chatten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Geschrieben 3. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2013 Sagen wir so, wie würdest du es denn machen und was ist daran deiner Meinung nach verkehrt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eXestend Geschrieben 3. Mai 2013 Autor Melden Share Geschrieben 3. Mai 2013 Naja, das ist es ja, ich würde dem Chat Script nicht die ip 172.0.0 geben sondern die ip des Servers. Was mit dem Downlaod des Terrains ist, da würde ich wahrscheinlich die Datei auf den Server laden und in den Assets ordner laden lassen. Aber wie ich das mache, keine Ahnung ... /: ggf doch zu hoch gegriffen :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpf Geschrieben 4. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2013 und warum machst du das dann nicht so ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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