Jump to content
Unity Insider Forum

VServer als Client


Recommended Posts

Hey Leute,

 

ich habe mir hier so einige Tutorials durchgelesen zum Thema MP.

 

Ich habe einen vServer auf dem Debian 6 Läuft. Ich würde jetzt gern z.B. einen Chat Programmieren ( Den habe ich ja schon) der immer auf den Server Connectet.

 

Also, man Startet das Spiel und ist im Chat mit allen anderen Spielern, ohne das der Spieler die IP sieht oder braucht und eintragen kann.

 

Hintergrund:

Ich will, das wenn man das Spiel startet, jeder Spieler einen Charakter bekommt. Der soll erstmal nichts können außer ein Cube / Raumschiff sein und das man sich auf der Karte Sieht und eben Chatten kann.

 

Ich hoffe, das dies noch nicht zu hoch gegriffen ist.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ich und meine Formulierungen.

 

Die Frage: Wie kann ich es realisieren, das der Spieler, wenn er das Spiel Startet automatisch auf einer Welt landet, die sich der client vom Server Läd.

 

Die Welt soll also immer auf dem Server sein, die der Spieler aktualisieren muss. So das man z.B. eine Welt generiert, diese auf den Server läd und ein Spieler der denn den Client startet automatisch da drauf Joint und Chatten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist es ja, ich würde dem Chat Script nicht die ip 172.0.0 geben sondern die ip des Servers.

 

Was mit dem Downlaod des Terrains ist, da würde ich wahrscheinlich die Datei auf den Server laden und in den Assets ordner laden lassen.

 

Aber wie ich das mache, keine Ahnung ... /: ggf doch zu hoch gegriffen :/ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...