Jump to content
Unity Insider Forum

http://www.os-games.de/


Recommended Posts

Hey Leute,

 

ich möchte hier mal mein "Projekt" vorstellen. Laut Beschreibung wurde ja nicht genau definiert, ob es sich um ein Spiel oder anderes Projekt handelt muss um es hier zu posten.

 

Wie der Titel schon sagt, handelt es sich um eine Seite für Open Source Spiele.

 

Ich möchte jetzt jedoch nicht das Web nach Open Source Spielen Anno 1990 durchforsten und es dort hin stellen. Gibt es genug ungepflegte tote Projekte von.

 

Ich möchte gern unter anderem Unity3D Spiele dort bereit stellen.

 

Auch sollen andere Engines dazu kommen und andere Spiele. Ob Web, PC, Mac oder Linux etc.

 

Dazu möchte ich mal hier anfragen, ob jemand Interesse hat sein Spiel / Projekt einem Open Source Projekt zur Verfügung zu stellen bzw. ob jemand es generell Online stellt.

 

Ich würde folgendes zur Verfügung stellen:

 

Server, Speicherplatz

 

Auf Wunsch auch Zugang zum Account Managemant System Froxlor wo ich jedem der es möchte KOSTENFREI zusätzlich zum Speicherplatz für das Projekt und den Traffic eine Subdomain und ggf. auch eine E-Mail samt Speicherplatz zur Verfügung stelle.

 

z.B. MeinSpiel.os-games.de als Domain und info@MeinSpiel.os-games.de als E-Mail.

 

Das Projekt selbst ist noch ganz frisch und neu.

 

Auf der Subdomain, könnt ihr dann Wahlweise eine eigene Dynamische Contentseite betreiben ( Also ein Blog oder Ähnliches) oder eine Statische Seite.

 

"Bedingung" wäre jedoch nur, das nutzen eines gemeinsames Boards zum Austausch von Informationen der spiele über board.os-games.de wo jedes Projekt dennoch ein Sperates Unterforum bekommt ( WBB Volcano wird zum Einsatz kommen oder wahlweise MyBB).

 

Weitere Bedingung ist, das man KEINE Werbung außer für sein Projekt macht. Also das ding soll nicht Kommerziell werden. Auch meinerseits wird auch keine Werbung geschalten. Sollte das mal nötig sein, um weitere Server zu mieten oder Ähnliches wird das zuvor mit allen Projektanbietern abgesprochen.

 

Euch selbst entstehen dabei KEINE Kosten.

 

(Bitte bedenkt jedoch, das Spiele die eine gewisse Größe haben erst vorab angemeldet werden müssen [Einfach mal per Pn oder E-Mail bescheid geben] das man ggf. entsprechende Ressourcen zur Verfügung stellen kann.

 

Ziel:

Es soll eben eine Lebendige Umgebung werden. Nicht erwünscht sind z.B. Projekt die Halb fertig Brach liegen und einstauben.

 

 

 

Generell interessiere ich mich über eure Meinung zur Idee und ob Interesse bestehen würde sowas zur Verfügung zu stellen.

 

LG

 

 

ps:

Hoffe das wird nicht als "Konkurrenz" zu dieser Seite hier betrachtet, das soll es nämlich nicht sein.

 

Nachtrag:

Unter der Server IP kann ich auch gern Spiele Ohne Projektgebundenheit zur Verfügung stellen.

Also z.B. http://37.221.195.73/MeinSpiel/index.html

 

Das würde dann jedoch nur als Speicherplatz dienen . Erlaubt wäre da nur die index.html (Darf bearbeitet sein) und eben die Spieldateien - Hier müsste es nicht OS Sein und darf auch Closed Source sein.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tiles, frag ruhig Provokant.

 

Ich habe mich wohl miss glücklich ausgedrückt. Es geht nicht darum mir die Rechte ab zu treten oder das Spiel / Projekt in meine Hände zu legen.

 

Es geht um eine reine Plattform, für diejenigen die eben nebenbei nicht noch Separate eine Community Pflegen wollen.

 

Es geht darum unter anderem Deutschsprachige Entwickler auf einer Plattform zu binden in der man sich Bequem austauschen kann.

 

Sourcefroge ist toll, sicher. Aber wie bei vielen anderen dingen ist mehr manchmal nicht immer gleich mehr gut.

Die Übersicht soll ja gewahrt bleiben, so soll es eben auch nicht tausende Tote Projekte auf der Seite geben. Es soll eben etwas neues Dynamisches frisches sein. Ich würde es nicht als Konkurrenz zur sourcefroge geben, aber es soll ein Teil der Auswahl für Entwickler sein.

 

 

Ich bin für Kritik ja offen, gerne lasse ich mich auch von anderen Konzepten leiten.

 

Allerdings denke ich das so eine Plattform, mit gemeinsamen deutschsprachigen Forum durchaus seine Reize für die Entwickler haben kann.

 

Ebenso denke ich das ein werbefreier Kostenloser Space für Projekte ohne Trafficlimitierungen auch seine Vorzüge hat.

 

LG

 

Nachtrag:

Um nochmal Sourcefroge auf zu greifen:

?q=unity+3d

?q=unity3d

 

?q=unity3d

 

Wäre jetzt so mal schnell gesucht und nicht so die große aktuelle Auswahl an Inhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...