Jump to content
Unity Insider Forum

Unity Style Wechsel?


schoen08

Recommended Posts

Ich habe mal eine reine Interessensfrage zu Unity, da manchmal ein lustiger Bug bei mir auftritt:

 

Manchmal ändert sich bei mir das komplette Unity Design - mit Schriftart, Größe, Farbe der Buttons etc.

Tritt ca. alle 2 Monate auf :). Beim Neustarten von Unity sieht alles dann wieder normal aus ...

Diesmal ist es mir gelungen, ein kleines Beweisfoto zu schießen.

Siehe Anlage, rechts normaler Style, links die plötzlich vorhandene Version. Vor allem bei den Checkboxen sieht man den Unterschied ja deutlich.

 

Weiß jemand woran das liegt? Ist das ein Bug von Unity oder drück ich da zufälligerweise eine Taste?

 

Stört mich eigentlich nicht, aber wundern tue ich mich jedesmal ;)

post-2053-0-34331100-1370803749_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir speziell bei deinem Problem zwar leider nicht helfen, aber zu dem Style-Wechsel fällt mir noch was ein: Auf einem Rechner in der Uni hat Unity die Eigenart das komplette Interface rot darzustellen sobald man in den Game-Mode geht.

 

Kommt das jemandem bekannt vor? Wie kann man das wieder deaktivieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schoenen08: Für mich sieht das so aus als ob der Editor den Standard-GUIStyle benutzt der sonst bei GUI-Elementen in deinem Spiel zu finden sind. Hast du irgendwelche Scripte (oder Tools vom Asset-Store) die den Editor modifizieren?

 

@LightYarn: Schau mal bei Edit -> Prefrences... unter Colors nach. Mit "Use Defaults" kannst du alle Farben des Editors zurücksetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...