Harlyk Geschrieben 31. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2013 Hi, hatte gestern das Problem, das ich eine UV Map von meinem Modell erstellt habe und ich es einfach nicht geschafft habe am Ende die Map richtig auf das Modell zu bekommen. Ka woran das liegt, dachte immer eine UV Map ist immer Höhe 1 und Breite 1 sofern ich die nicht Kacheln will. Bei der Map gestern kam es mit sich so vor als ob sie nicht richtig zugeordnet wurde teilweise konnte ich faces auf der UV Map sehen die bei meinem Modells weit auseinander sind. Sieht also nach stumpfer Grafik aus. Kennt jemand das Phänomen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
overdev Geschrieben 31. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2013 Hä? Wie du bekommst die Map nicht auf das Model? oO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlyk Geschrieben 31. Dezember 2013 Autor Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2013 Ja sry bischen schwer zu erklären, ich versuch es nochmal. Habe ein LowPoly und Highpoly erstellt, Dann habe ich die UV Map unwraped. Danach einen Cage erstellt und Render to Texture für Normal Map und AO Map durchgeführt. Die Maps (Normal und AO) sahen soweit gut aus. Dann habe ich die Map als Material Map zugewiesen und auf mein Modell gelegt. Jedoch passen die Maps nicht. Höhe und Breite (Tilling) habe ich auf 1 gestellt ....passt nicht. Danach habe ich mal mit den Werten rumgespielt ...kleiner größer ... aber nichts passt. Beim rumspielen ist mir dann aufgefallen, das ich die Anordnung der UV Map Faces sehen konnte, doch ich denke mal das man das eigentlich nicht sehen dürfte weil die Faces ja durch die UV Map der richtigen Position zugewiesen sein müssten. Es scheint also so als ob ich keine UV Zuweisung habe und der die UV Map Grafik einfach stumpf ohne Zuweisung drauf wirft. Verständlich erklärt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepy Geschrieben 31. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2013 Screenshot wäre super ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlyk Geschrieben 31. Dezember 2013 Autor Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2013 Problem hat sich erledigt. Erst hat sich meine UV Map irgendwie zurück gesetzt und dann klappte das Rendern nicht wegen dem Himmelslicht welches ich fürs AO hinzugefügt habe. Echt nen Scheiss nen Fehler beim Rendern zu suchen als Anfänger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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