Jump to content
Unity Insider Forum

Tilling Probleme


Recommended Posts

Hi,

hatte gestern das Problem, das ich eine UV Map von meinem Modell erstellt habe und ich es einfach nicht geschafft habe am Ende die Map richtig auf das Modell zu bekommen.

 

Ka woran das liegt, dachte immer eine UV Map ist immer Höhe 1 und Breite 1 sofern ich die nicht Kacheln will.

 

Bei der Map gestern kam es mit sich so vor als ob sie nicht richtig zugeordnet wurde teilweise konnte ich faces auf der UV Map sehen die bei meinem Modells weit auseinander sind. Sieht also nach stumpfer Grafik aus.

 

Kennt jemand das Phänomen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sry bischen schwer zu erklären, ich versuch es nochmal.

 

Habe ein LowPoly und Highpoly erstellt,

Dann habe ich die UV Map unwraped.

Danach einen Cage erstellt und

Render to Texture für Normal Map und AO Map durchgeführt.

 

Die Maps (Normal und AO) sahen soweit gut aus.

Dann habe ich die Map als Material Map zugewiesen und auf mein Modell gelegt.

 

Jedoch passen die Maps nicht. Höhe und Breite (Tilling) habe ich auf 1 gestellt ....passt nicht.

Danach habe ich mal mit den Werten rumgespielt ...kleiner größer ... aber nichts passt.

 

Beim rumspielen ist mir dann aufgefallen, das ich die Anordnung der UV Map Faces sehen konnte, doch ich denke mal das man das eigentlich nicht sehen dürfte weil die Faces ja durch die UV Map der richtigen Position zugewiesen sein müssten.

 

Es scheint also so als ob ich keine UV Zuweisung habe und der die UV Map Grafik einfach stumpf ohne Zuweisung drauf wirft.

 

 

Verständlich erklärt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...