Jump to content
Unity Insider Forum

win8 phone - Validierungsfehler


Recommended Posts

Hallo *,

 

nachdem ich mein Spiel in den Win8 Phone Store hochgeladen, wurde es aufgrund von 4 Validierunfsfehlern abgelehnt, die da wären:

 

Fehlende erforderliche Metadaten:

 

- Kachelsymbol,

- Screenshot WVGA,

- Screenshot WXGA,

- Screenshot HD 720

 

sowie sämtliche fehlende Altersfreigaben (Warnungen, keine Fehler).

 

Die Kachelsymbole habe ich meiner Meinung nach korrekt eingebunden, denn beim Testen wurden sie korrekt angezeigt. Ich habe die PNGs im Visual Studio Verzeichnis "Assets" gegen meine Kachelsymbole ausgetauscht. Dabei habe ich die Größe so gewählt, wie sie bei den ausgetauschten Bildern waren.

 

Kann mir bitte jemand sagen, wo man die Screenshots hineinkopiert bzw. wieviele Kachelbilder man benötigt?

 

wo bitte gebe ich im Developer Center die Altersfreigabe ein? Kann ich die Altersfreigabe selbst ermitteln?

 

Vielen Dank,

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt leider keinen Rechner zur Hand auf dem VisualStudio Express läuft und es ist auch ein viertel Jahr her, als ich meine Apps dort deployed hatte. Aber ich versuchs mal zu beschreiben:

 

Du mußt in dem Projekt über den PackageExplorer eine Datei öffnen und das Kachelsymbol dann dort eintragen. Die Screenshots trägt man doch eigentlich nur online ein. Aber für die einzelnen Auflösungen brauchst Du dann eine eigene Kachel. Ich denke, das ist damit gemeint, oder?

 

Für die Altersfreigabe mußt Du eine GDF-Datei erstellen und diese dann über den Browser hochladen:

 

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/apps/hh465153.aspx

 

Wenn Du es bis heute abend nicht rausbekommen hast kann ich auf meinem Rechner zu Hause gern nochmal nachsehen, wo die Datei liegt, die man für die Bearbeitung editieren muß.

 

Viele Grüße

 

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...