Jump to content
Unity Insider Forum

"game object can only be in one layer" error


Tiwaz

Recommended Posts

Servus Leute,

 

also irgendwie bin ich grad am Rätseln wieso ich diesen Error bekomme:

A game object can only be in one layer. The layer needs to be in the range [0...31]
UnityEngine.GameObject:set_layer(Int32)

 

Mein Code in der entsprechenden Zeile sieht wie folgt aus:

  gameObject.layer = LayerMask.NameToLayer("Projectile " + owner.layer);

Das komische ist, dass ich auch tatsächlich genau den Layer (Layer 11) setze den ich setzen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huups..

Doof doof ^^

 

Ich muss natürlich statt

(...) + owner.layer);

(...) + LayerMask.LayerToName(owner.layer));

schreiben ^^

Bei dem print kam übrigens -1 raus, danke für den Tipp :D

 

Ich find zwar immer noch komisch (bzw. umso seltsamer), dass trotzdem der richtige Layer zugewiesen wurde aber oke ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...