Jump to content
Unity Insider Forum

Deine Meinung


Lars

  

33 Stimmen

  1. 1. Wir planen eine Community Veranstaltung in Frankfurt. Welche Art von Event wünschst du dir?

    • Bar Camp (Vorträge und Community 24h Spiele-Projekt)
      14
    • Meet and Greet (Einfaches Community Treffen)
      9
    • Conference (Vorträge und Firmenaussteller)
      8
    • Keins davon - ich kann, realistisch gesehen, leider nicht nach Frankfurt kommen
      14
  2. 2. An welchen Tagen hättest du Zeit?

    • Montags
      9
    • Dienstags
      7
    • Mittwochs
      7
    • Donnerstags
      8
    • Freitags
      14
    • Samstags
      30
    • Sonntags
      21
  3. 3. Würdest du für ein hochwertiges, professionelles Unity-Einsteigertraining Geld ausgeben (ca. 20 �)?

    • Ja
      17
    • Nein, weil ich schon mit Unity vertraut bin
      13
    • Nein, weil es mir zu teuer ist
      0
    • Nein, aus sonstigem Grund
      3


Recommended Posts

Ich finde die Idee eines Community Treffens in Frankfurt richtig klasse! Jetzt nicht nur weil Frankfurt und Mainz nah beieinander liegen, ;) sondern dass man sich mit Gleichgesinnten über Erfahrungen, Projekte, Vorstellungen, usw. austauschen kann.

 

Am liebsten wäre mir so ein Mittelding zwischen Bar Camp und Meet and Greet. Damit meine ich, man startet die Veranstaltungen mit diversen Vorträgen und dem Community Projekt und später kann man dann bei einer "gemütlichen Umgebung" andere Mitglieder kennenlernen.

 

Wie dem auch sei, egal wofür ihr euch entscheidet, ich bin dabei und ein Einsteigertraining wäre für mich das i-Tüpfelchen des ganzen Events! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich Alex,

 

danke für dein Feedback. Wir fanden Frankfurt auch sehr geeignet, vor allem da es nahezu die zentralste Großstadt Deutschlands ist.

Ein Bar Camp ist schon so eine Art Mischung wie du bereit erwähnt hast. Allerdings wird beim Bar Camp dann auch an einem Spiel gewerkelt.

 

Beste Grüße,

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars,

 

sollte man das professionelle Unity Einsteigertraining nicht hinbekommen, so könnte man vielleicht bei einem Bar Camp den erfahrenen Nutzer ja über die Schulter gucken und sich das ein oder andere erklären lassen. Das wäre doch auch eine gute Idee, oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte man das professionelle Unity Einsteigertraining nicht hinbekommen

Momentan gibt es keine Indizien für ein Scheitern :P

so könnte man vielleicht bei einem Bar Camp den erfahrenen Nutzer ja über die Schulter gucken und sich das ein oder andere erklären lassen. Das wäre doch auch eine gute Idee, oder? :)

Das machen wir so oder so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich schon ein angepeiltes datum bzw. einen Zeitraum in dem es stattfinden soll ? dieses Jahr noch oder erst nächstes...

Ich bin auf jedenfall dabei... vlt auch noch jemand von unser Firma und bei Interessen können wir auch etwas zur Entwicklung unseres aktuellen Titels erzählen oder generell zur Entwicklung von Spielen für IPhone und IPad!

 

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um Treffen von Gleichgesinnten geht kann ich als Veranstalter eines Entwicklertreffen sehr empfehlen, hat gerade stattgefunden und wird 2011 wieder im Oktober stattfinden. Mit knapp 100 Besuchern sind wir nicht so gross aber gross genug um genug Gesprächspartner zu finden. Es werden auch immer mehr Unityuser, bin selber einer. Bei interesse können wir evt auch eine Extra raum für Unity Schulungen im Rahmen der Veranstaltung organisieren.

Ansonsten haben wir in Darmstadt noch eine regelmäßig stattfindenden Gametalk, evt könnte man das Format ja auch für diese Treffen nehmen. Also sich einmal im Monat in einer Kneipe in Frankfurt/Mainz treffen und über Unity etc reden, daraus kann ja auch in unregelmässigen Abständen ein Barcamp oder so entstehen.

 

Was auch immer es am Ende sein sollte, ich wäre dabei, sowohl als Teilnehmer als auch ggf als Organisator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...