Thariel Geschrieben 5. November 2015 Melden Share Geschrieben 5. November 2015 Hi Seit ein paar Tagen baue ich an einem Wetter System. Die kaufbaren passen mir einfach nicht. Die Anforderungen die ich habe sind: Einfach einzubauen Man muss das System in 3 Minuten nach einer Schritt-für-Schritt Anleitung einbauen können. Alles Unterstützen Es muss sowohl mit Deferred & Forward Rendering funktionieren und auch mit Linear & Gamme Lightning. Einfache Konfiguration Es muss einfach zu konfigurieren sein. Nicht 1000 Slider und Variablen. Vordefiniertes Wetter Man muss mit 1er Zeile Code das Wetter festlegen können: ATMOsphere.SetWeather(int type, float fadeTime); Wilde Stürme Alle Wettersysteme die ich bisher gesehen habe, spawnen 10 Wassertröpfchen - und nennen es dann "Heavy Storm". Der Regen muss richtig fliessen! Deshalb habe ich ein ganz "spezielles" Regensystem eingebaut. Jetzt viel Spass beim testen... und erwartet nicht zu viel, hab das in 2 Tagen gemacht. Besonders gespannt bin ich auf das Feedback bezüglich des Regens. ATMOsphere V0.1 Windows 32-Bit ATMOsphere V0.1 Mac 32-Bit PS: Ich hab mir überlegt, das Projekt Open Source zu machen, so dass alle hier und auch im offiziellen Forum das System erweitern können. Es sollten viele mitarbeiten und so am Ende das beste Wettersystem für Unity zu machen - und alle können es kostenlos downloaden. Was haltet ihr davon (mit einer eigenen Website usw...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kakashi's Prosaist Geschrieben 6. November 2015 Melden Share Geschrieben 6. November 2015 Edit: mein post war doppelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kakashi's Prosaist Geschrieben 6. November 2015 Melden Share Geschrieben 6. November 2015 Ich finde es nicht gut dass, der Regen immer von der Oberkante der View zur unter kannte fällt, selbst wenn man auf den Boden schaut. Die Sky Shphere finde ich nicht gut, weil im Horizont möchte ich die Wolken perspektivisch kleiner bzw., gar keine haben. ( und wenn Häuser in 100 m Entfernung stehen ist das Kein Horizont!) Kann man das mit Partikeln machen, die in einem Radius um den Player gespannt werden? Könnte man nicht ein anderes Modell als sky nehmen als cube oder shphere? Anhag: Schöne Gewitter Fotos http://www.google.de...CFcMKLAodtD0H7w 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilentDev Geschrieben 6. November 2015 Melden Share Geschrieben 6. November 2015 Nun wie sieht es aus mit der Anpassung das die Zeit Realtime ist und das es von Servern gelesen werden kann. Und eventuell im Multiplayer mit anderen Spielern Sycron ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thariel Geschrieben 3. März 2016 Autor Melden Share Geschrieben 3. März 2016 Ich finde es nicht gut dass, der Regen immer von der Oberkante der View zur unter kannte fällt, selbst wenn man auf den Boden schaut. Die Sky Shphere finde ich nicht gut, weil im Horizont möchte ich die Wolken perspektivisch kleiner bzw., gar keine haben. ( und wenn Häuser in 100 m Entfernung stehen ist das Kein Horizont!) Kann man das mit Partikeln machen, die in einem Radius um den Player gespannt werden? Könnte man nicht ein anderes Modell als sky nehmen als cube oder shphere? Das stimmt, der Horizont fehlt natürlich noch und man sieht, dass die Wolken in einem Sphere "drehen". Hat wer eine Idee? Na klar! Man kann eigentlich jedes Modell nehmen! Nun wie sieht es aus mit der Anpassung das die Zeit Realtime ist und das es von Servern gelesen werden kann. Und eventuell im Multiplayer mit anderen Spielern Sycron ist ? Da man das Wetter mit einer Zeile Code festlegen kann, ist das ganz einfach zu programmieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torigas Geschrieben 3. März 2016 Melden Share Geschrieben 3. März 2016 Coole Sache! Du hattest Open Source erwähnt. Magst du das vielleicht auf Github tun? Vielleicht bekommen wir das ja so toll hin wie das Open Source Ocean System =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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