Jump to content
Unity Insider Forum

ATMOsphere Dynamisches Wetter


Recommended Posts

Hi

 

Seit ein paar Tagen baue ich an einem Wetter System. Die kaufbaren passen mir einfach nicht.

Die Anforderungen die ich habe sind:

 

Einfach einzubauen

Man muss das System in 3 Minuten nach einer Schritt-für-Schritt Anleitung einbauen können.

 

Alles Unterstützen

Es muss sowohl mit Deferred & Forward Rendering funktionieren und auch mit Linear & Gamme Lightning.

 

Einfache Konfiguration

Es muss einfach zu konfigurieren sein. Nicht 1000 Slider und Variablen.

 

Vordefiniertes Wetter

Man muss mit 1er Zeile Code das Wetter festlegen können:

ATMOsphere.SetWeather(int type, float fadeTime);

 

Wilde Stürme

Alle Wettersysteme die ich bisher gesehen habe, spawnen 10 Wassertröpfchen - und nennen es dann "Heavy Storm". Der Regen muss richtig fliessen! Deshalb habe ich ein ganz "spezielles" Regensystem eingebaut.

 

Jetzt viel Spass beim testen... und erwartet nicht zu viel, hab das in 2 Tagen gemacht.

Besonders gespannt bin ich auf das Feedback bezüglich des Regens.

 

ATMOsphere V0.1 Windows 32-Bit

 

ATMOsphere V0.1 Mac 32-Bit

 

PS: Ich hab mir überlegt, das Projekt Open Source zu machen, so dass alle hier und auch im offiziellen Forum das System erweitern können. Es sollten viele mitarbeiten und so am Ende das beste Wettersystem für Unity zu machen - und alle können es kostenlos downloaden. Was haltet ihr davon (mit einer eigenen Website usw...).

post-786-0-24075500-1446739525_thumb.jpg

post-786-0-15015600-1446739526_thumb.jpg

post-786-0-23394700-1446739527_thumb.jpg

post-786-0-80316500-1446739527_thumb.jpg

post-786-0-33994000-1446739528_thumb.jpg

post-786-0-82906800-1446739528_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht gut dass, der Regen immer von der Oberkante der View zur unter kannte fällt, selbst wenn man auf den Boden schaut.

 

 

 

Die Sky Shphere finde ich nicht gut, weil im Horizont möchte ich die Wolken perspektivisch kleiner bzw., gar keine haben.

 

( und wenn Häuser in 100 m Entfernung stehen ist das Kein Horizont!)

 

Kann man das mit Partikeln machen, die in einem Radius um den Player gespannt werden?

 

Könnte man nicht ein anderes Modell als sky nehmen als cube oder shphere?

 

Anhag:

Schöne Gewitter Fotos

 

http://www.google.de...CFcMKLAodtD0H7w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ich finde es nicht gut dass, der Regen immer von der Oberkante der View zur unter kannte fällt, selbst wenn man auf den Boden schaut.

 

Die Sky Shphere finde ich nicht gut, weil im Horizont möchte ich die Wolken perspektivisch kleiner bzw., gar keine haben.

 

( und wenn Häuser in 100 m Entfernung stehen ist das Kein Horizont!)

 

Kann man das mit Partikeln machen, die in einem Radius um den Player gespannt werden?

 

Könnte man nicht ein anderes Modell als sky nehmen als cube oder shphere?

 

Das stimmt, der Horizont fehlt natürlich noch und man sieht, dass die Wolken in einem Sphere "drehen". Hat wer eine Idee?

 

Na klar! Man kann eigentlich jedes Modell nehmen!

 

Nun wie sieht es aus mit der Anpassung das die Zeit Realtime ist und das es von Servern gelesen werden kann. Und eventuell im Multiplayer mit anderen Spielern Sycron ist ?

 

Da man das Wetter mit einer Zeile Code festlegen kann, ist das ganz einfach zu programmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...