Jump to content
Unity Insider Forum

Erste Versuche in Cinema4D


Recommended Posts

Sieht nicht schlecht aus.

Dass von gleich drei Seiten je ein Element herein kommt, könnte sich als unpraktisch erweisen, wenn Du das Logo nicht gerade auf Fullscreen verwenden willst.

Von der Bildkomposition her aber gut, etwas weniger lineare Animationskurven wären vielleicht noch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe das nach einem TuT nach gemacht und nach meinen wünschen angepasst und wollte mal fragen wie ihr das findet.

 

http://85.214.216.214/Logo.avi (( Achtung das Laden dauert ein wenig ))

 

Das sind meine ersten Schritte in der 3D Erstellung und in der 3D Animation.

Hübsch isses ja, nur wo is das jetzt 3D? Kommt mir noch sehr zweidimensional vor. Also Kreis von oben, Text von unten und Stern von links is eben nicht wirklich 3D. Wie wärs wenn du die Animation etwas länger machst und z.B. den Text noch einmal um die Y-Achse rotierst bevor er auf dem Kreis landet?. Aber für die erste Animation isses ganz sauber geworden und ich weiß ja auch garnicht wofür am Ende gedacht ist. Auf alle Fälle weißt du jetzt wie es gemacht wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Albion Es ist 3D nur es fehlen noch ein Paar Texturen. die den 3D Effekt herraus heben die werde ich noch machen. Im Ende wird die Camera noch rein fliegen wenn ich damit mal komplett fertig bin aber ich lehrne das noch. Danke für den Tipp mit der Y-Achse ich werde es mal versuchen wie das aussieht.

 

@Sascha Graff ich werde mal versuchen auch da drauf einzugehn was du schriebst. Und werde hier meinen Thread dann Updaten.

 

Und danke für eure Positive Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kanns dann auch noch übertreiben wenn man z.B. die Scheibe münzenmäßig ins Bild rollen ließe, diese dann umfällt, dabei noch etwas nachschwingt etc...Das Ganze dann noch mit Ton hinterlegen. Eben wie sich eine Münze anhört, die über eine Oberfläche rollt und umfällt (kann man ja sogar selber aufnehmen das Geräusch) und dann Bamm! Bamm!, die anderen beiden Teile draufklatschen....Da kann man ja richtig kreativ werden bei sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir nimmt er nur .wav Also einfach oben auf Fenster dort Zeitleiste wählen, im Fenster dann auf Datei , Spezialspuren hinzufügen. Dort dann Sound wählen, woraufhin im Atribute-Manager ein Feld aufgeht wo du die Datei angeben kannst. Animation abspielen und tataaaaa, freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...