w0rks Geschrieben 6. Mai 2018 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2018 Wie kann man wie hier abgebildet, so "Switch Buttons" erstellen ? ? Ich habe iwi. keine Tutorials dafür gefunden / wüsste auch nicht wie man die Nennt Wüsste jemand wie ? ? hoffe Ihr versteht was mein Anliegen ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 6. Mai 2018 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2018 Ist doch ganz leicht. Jedes Dreieck ist ein Button und in der Mitte ist ein Textfeld. Alles umrandet von einem Image. Sowas lässt sich ganz leicht Gruppieren, sodass du dieses Dingen dir einmal erstellen musst und dann ein Prefab draus machen kannst. Zur Auswertung will ich mal auf die Voreinstellungen eingehen. Numm mal an du hättest 3 Stufen; Low, Medium und High. Zur jeder Stufe gehört eine Zahl (0,1 und 2) und voreigestellt ist z.B. Medium was der Zahl 1 entspricht. Mit jeder Zahl ist also ein Wort verknüpft und das Textfeld bekommt je nach Zahl ein anderes Wort angezeigt. Die 2 Buttons rufen beim drücken eine Methode auf und übergeben z.B. eine +1 oder eine -1. Das kannst du aber auch mit einer Boolschen Varable lösen oder wie du auch immer du willst. Der rechte Button sendet also eine 1 an die Methode und der linke eine -1. In der Methode wird dem Basiswert entweder eine 1 dazu addiert oder aber eine 1 abgezogen. Somit ist der Wert (der ja vorher 1 war) jetzt entweder 0 oder 2. Je nach Zahl sendest du dem Text jetzt einmalig ein anderes Wort. Aus Medium wird also Low oder High. Außerdem schaust du ob du den minimal bzw. maximal möglichen Wert erreicht hast. Ist eine Grenze erreicht, stellst du den Button auf disabled, der beim nächsten Druck die Grenze überschreiten würde. Bei Low den Linken, bei High den Rechten. Kämst du von Low nach Medium, müsstest du natürlich den linken Button wieder enablen. Das ist soweit alles. Natürlich musst du das, was du verändert hast noch im Code auswerten und gewisse Dinge machen. Aber das ist ja eh klar. Und zu Beginn musst du natürlich einmal alle Grundwerte für jede Buttongruppe einlesen und aufgrund des Wertes den Text ändern und evtl. gewisse Buttons erst einmal deaktivieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w0rks Geschrieben 6. Mai 2018 Autor Melden Share Geschrieben 6. Mai 2018 Ich werde es mall versuchen / ausprobieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reggie() Geschrieben 29. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2018 das Thema interessiert mich auch. Kannst du nochmal das visuelle beschreiben? wie kann man das machen, dass man die anklickbaren Teile nciht als buttons erkennt? ist eine texture vor den buttons und man klickt "hindurch" ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 29. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2018 Redest du von dem umrandenden Image? Einfach ein Image hinter den Button legen. Kann man auch davor machen, wenn man transparente Bereiche im Image hat. Jedenfalls kannst du bei jeder UI Komponente im Inspector einstellen, ob es ein RaycastTarget sein soll oder nicht. Bei dem Image musst du also nur den Haken entfernen und schon ist das Image nicht mehr klickbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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