Haegar Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2011 Hallo *, gestern bin ich auf ein Problem nach der Erstellung einer Animation gestoßen. Mit dem Animation-Editor habe ich z.B. eine Garage animiert, dessen Garagentor sich öffnet. Das Garagentor rotiert nicht einfach, sondern bewegt sich zudem ein Stück zurück. Unter Transform habe ich also Werte bei der Position und Rotation vorgenommen. Wenn ich nun aber das gesamte Objekt (Garage plus Garagentor) in meiner Welt verschiebe und die Animation starte, springt das Garagentor zu der Position, an der ich die Animation erzeugt habe. Gibts die Möglichkeit, die Positionsänderungen abhängig von der aktuellen Position zu speichern? Oder wie löst ihr das Problem? Danke, Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2011 Animiere einfach nicht den Root des Transforms. Ordne z.B. dein Tor einem anderen Objekt unter, dann editierst Du nur noch die Position relativ zu diesem. Oder mach's wie importierte Blender-Modelle: Das Objekt mit der Animation-Komponente ist dem tatsächlich animierten Objekt übergeordnet, das Parent-Objekt selbst wird nicht animiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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