Jump to content
Unity Insider Forum

Paper Plane War Pro für iPhone/iPod Touch


Recommended Posts

JETZT ERHÄLTLICH!

 

Es wÄre toll, wenn ihr mir eine gute Review schreiben könntet! (PromoCodes sind unten) B)

 

AppStore URL:

http://itunes.apple.com/us/app/paper...l=de&ls=1&mt=8

 

ppw1.jpg

 

ppw2.jpg

 

ppw3.jpg

 

ppw4.jpg

 

ppw5.jpg

 

Description:

Paper Plane War! - Cool and fast action shooter with doodle style graphics in 2.5D!

 

Fly with your Paper Plane and shoot up enemy tanks and choppers. Fire with different types of ink cartridges and make highscores to enable upgrades like more speed or better design!

 

HOURS of FUN!

Current version is packed with 50 exciting missions and full of funny effects like ink splashes as well as hilarious sound effects and music!

 

ALL UPDATES ARE FREE!

Future updates will include new levels, more enemies and cool upgrades!

 

Danke im Voraus!

Andi

 

 

Promo Codes für iTunesConnect:

KFTWTLJ7F34L

KM6T9KJT6HXW

 

Viel Spaß und ich bitte um Feedback!

 

Lg

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JETZT ERHÄLTLICH!

 

Es wÄre toll, wenn ihr mir eine gute Review schreiben könntet! (PromoCodes sind unten) B)

 

AppStore URL:

http://itunes.apple.com/us/app/paper...l=de&ls=1&mt=8

 

ppw1.jpg

 

ppw2.jpg

 

ppw3.jpg

 

ppw4.jpg

 

ppw5.jpg

 

Description:

Paper Plane War! - Cool and fast action shooter with doodle style graphics in 2.5D!

 

Fly with your Paper Plane and shoot up enemy tanks and choppers. Fire with different types of ink cartridges and make highscores to enable upgrades like more speed or better design!

 

HOURS of FUN!

Current version is packed with 50 exciting missions and full of funny effects like ink splashes as well as hilarious sound effects and music!

 

ALL UPDATES ARE FREE!

Future updates will include new levels, more enemies and cool upgrades!

 

Danke im Voraus!

Andi

 

 

Promo Codes für iTunesConnect:

KFTWTLJ7F34L

KM6T9KJT6HXW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Sieht echt gut aus für ein iPhone Game, da ich aber kein iPhone/iPod habe kann ich es auch leider nicht testen :(

 

Ich finde es aber irgendwie lustig jetzt so ein Projekt hier zu finden, denn vor knapp einem Jahr hatte ich ein sehr ähnliches Projekt angefangen, in dem man auch Papierflieger steuert und in einem Kinderzimmer gegeneinander kämpfen kann. Das Ganze war für XBox geplant und sollte in XNA realisiert werden, nach ein paar Wochen hatte ich es jedoch wieder verworfen bzw. für unbekannte Zeit auf Eis gelegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi reeel,

 

Ich muss leider einwenig Kretik äußern, ich hoffe aber sie hilft dir etwas:)

Ich denke es war deine Absicht nur für Retina zu optimieren aber dann sollte man das Spiel auch nur für solche Geräte herunterladbar machen.

Das komplette Interface ist total verschoben, überlagert sich und stört sogar im Spiel auf Geräten ohne Retina !

Ich weiß das eine Anpassung, gerade bei so wenig Interface in ein paar Stunden gemacht ist!

Außerdem sieht das ganze Interface auch mehr nach einem Prototyp aus als nach einem fertigen Spiel!

Zudem versteh ich den Sinn des Fadenkreuzes nicht, denn die Raketen fliegen eh nie da hin wo das fadenkreuz ist... Und es stört extrem dass das Fadenkreuz innen schwarz und nicht tranparent ist und das es sich ständig vorm Flugzeug befindet so das man das flugzeug kaum sieht.... Das Fadenkreuz sollte so platziert sein das es etwas überm Flugzeug ist..

 

Was ich noch unschön finde ist das es keinen Knopf zum schießen gibt, sonder das es ständig schießt.

Die Grafik muss ich sagen passt auch nicht so recht... sieht für mich irgendwie nach einem shader Fehler aus:P

Ich weiß das die so gewollt ist aber irgendwie ist es nicht schön... da gibt es besser shader die das ganze nach gezeichnet aussehen lassen... die ganze Szene ist mir auch zu dunkel, so ein Spiel sollte farbenfroh sein...

 

Ich denke einfach du hättest dir für das ganze Spiel noch etwas mehr Zeit lassen sollen um es grafisch und technisch zu optimieren!

 

Sorry das ich nicht viel gutes an deinem Spiel lasse, aber besser ich schreibe es dir hier als im AppStore...

 

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi reeel,

 

Ich muss leider einwenig Kretik äußern, ich hoffe aber sie hilft dir etwas:)

Ich denke es war deine Absicht nur für Retina zu optimieren aber dann sollte man das Spiel auch nur für solche Geräte herunterladbar machen.

Das komplette Interface ist total verschoben, überlagert sich und stört sogar im Spiel auf Geräten ohne Retina !

Ich weiß das eine Anpassung, gerade bei so wenig Interface in ein paar Stunden gemacht ist!

Außerdem sieht das ganze Interface auch mehr nach einem Prototyp aus als nach einem fertigen Spiel!

Zudem versteh ich den Sinn des Fadenkreuzes nicht, denn die Raketen fliegen eh nie da hin wo das fadenkreuz ist... Und es stört extrem dass das Fadenkreuz innen schwarz und nicht tranparent ist und das es sich ständig vorm Flugzeug befindet so das man das flugzeug kaum sieht.... Das Fadenkreuz sollte so platziert sein das es etwas überm Flugzeug ist..

 

Was ich noch unschön finde ist das es keinen Knopf zum schießen gibt, sonder das es ständig schießt.

Die Grafik muss ich sagen passt auch nicht so recht... sieht für mich irgendwie nach einem shader Fehler aus:P

Ich weiß das die so gewollt ist aber irgendwie ist es nicht schön... da gibt es besser shader die das ganze nach gezeichnet aussehen lassen... die ganze Szene ist mir auch zu dunkel, so ein Spiel sollte farbenfroh sein...

 

Ich denke einfach du hättest dir für das ganze Spiel noch etwas mehr Zeit lassen sollen um es grafisch und technisch zu optimieren!

 

Sorry das ich nicht viel gutes an deinem Spiel lasse, aber besser ich schreibe es dir hier als im AppStore...

 

Gruß Stephan

 

Hallo Stephan!

 

Danke für dein Feedback:

Eigentlich sollte das Spiel auch für zB iPhone 3GS geeignet sein, ich habe die Build Settings auf "Standard Device Resolution" gestellt und dies mit dem iPhone Simulator getestet.

Zum Fadenkreuz: Wenn man einmal auf das Fadenkreuz tippt, wechselt es die Farbe von grün auf rot und man kann schießen! Wenn man noch einmal drauftippt, ist der Fire-Modus deaktiviert, und das Fadenkreuz ist wieder grün. Ich habe es absichtlich in der unteren Mitte platziert, da rechts ja der Platz für die Speed ist und man das iPhone im Landscape Modus hält, deshalb hab ich mir das so überlegt.

Zu den Shadern: Ich habe Standard-Shader verwendet (von Unity Basic) und weil sich einige medium poly (panzer) models in der szene befinden, ist das auch (glaub ich) nur der einzige weg für ein flüssiges Spiel.

 

Du kannst dir auch gerne die gratis Version downloaden: http://itunes.apple....d458375783?mt=8 (für iPhone4) und die SD Version für ältere Geräte.

 

 

 

 

@Phoenix: Ist das erlaubt? Wenn ja, würde ich dir mein Projekt geben und du könntest eine apk datei daraus erzeugen.

 

Lg, Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil du "Standart Device Resolution" einstellst rechnet er dir ja nicht automatisch die Größen der Texte und Grafiken um! Das musst du schon selbst machen :)

 

Naja und ich finde das Fadenkreuz wenns nur zum schießen ist und nicht zum zielen, platziere es doch bitte wo anders nicht mitten auf dem flugzeug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil du "Standart Device Resolution" einstellst rechnet er dir ja nicht automatisch die Größen der Texte und Grafiken um! Das musst du schon selbst machen :)

 

Naja und ich finde das Fadenkreuz wenns nur zum schießen ist und nicht zum zielen, platziere es doch bitte wo anders nicht mitten auf dem flugzeug...

 

Wie genau mach ich das mit den Größen der Buttons, muss ich da bei jedem möglichen button abfragen if(iPhone.generation == 4) [so in der art] oder gibts da was effizienteres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal du hast deine Texte und Grafiken über GUITexture und GUIText platziert?

 

Errechne dir doch am anfang des Spiels für deine Breite ausgehend von deiner standartauflösung 960p eine skalierungsfaktor und erstell dir nen Skript was du auf jedes GameObject legst das über GUIText oder Texture verfügt und verrechne Breite und Höhe damit!

 

bei nem kleinen Geräte mit einer Breite von 480 wäre dieser dann eben 0.5f!

Dann nimmst eben in dem Script guiText.width = guiText.width * scaleFactor;

 

Irgendwie so eben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal du hast deine Texte und Grafiken über GUITexture und GUIText platziert?

 

Errechne dir doch am anfang des Spiels für deine Breite ausgehend von deiner standartauflösung 960p eine skalierungsfaktor und erstell dir nen Skript was du auf jedes GameObject legst das über GUIText oder Texture verfügt und verrechne Breite und Höhe damit!

 

bei nem kleinen Geräte mit einer Breite von 480 wäre dieser dann eben 0.5f!

Dann nimmst eben in dem Script guiText.width = guiText.width * scaleFactor;

 

Irgendwie so eben....

 

Danke, das wird mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Jetzt mal die Kritik eines Nexus S Besitzers mit Android 4.0.

Was ich schon mal super gefunden habe ist, dass das Spiel kostenlos ist und keine Berechtigungen braucht. Aber leider gibt es auch was negatives. Das Menü ist ein wenig sehr dunkel, genau so wie die Levels. Außerdem würde ich die Musik ändern ( in etwas ruhigeres). Die Steuerung ist auch verbesserungswürdig. Mir währe ein Joystick am Rande viel lieber. Und zum Schluss.mir gefällt der Toonshader nicht besonders. Das macht die ganze Scene dunkel und "hässlich".

Ich hoffe du fasst dies nicht als Beleidigung auf, sondern als ehrliche Kritik. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...