Jump to content
Unity Insider Forum

TreffPunkt - 3D-GUI-System für Unity


mikomi

Recommended Posts

  • 4 months later...

Habe es mir gerade mal wieder heruntergeladen weil das mit dem neuen GUI System für Unity ja wohl doch eine neverending Story werden wird. Und ich doch so langsam ein Menü brauche.

 

Erster Eindruck war gleich mal eine Fehlermeldung:

 

A game object can only be in one layer. The layer needs to be in the range [0...31]

UnityEngine.GameObject:set_layer(Int32)

TP_Button:Start() (at Assets/TreffPunkt/Scripts/TP_Button.cs:22)

 

Die bekomme ich eigentlich bei so ziemlich jedem Treffpunkt Objekt wenn ich das Game starte. Hättest du da vielleicht einen Vorschlag? :)

 

Eine Frage hätte ich noch bevor ich loslege, das System lässt sich auch mit Javascript benutzen, oder? Oder brauche ich C#?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, es is lange her seitdem ich daran gearbeitet hab, denn leider war mein pc immer noch nicht in reparatur

un da liegen halt die neuesten daten drauf -.-

 

aber zu deinem problem gibts ne einfache lösung - du musst musst zuvor einen layer mit dem namen "TP" erstellen,

erst danach werden alle objekte ordnungsgemäß initialisiert^^

des musste ich leider so machen, weil man die layer nicht per script ändern kann

 

hier is auch ne referenz zu dem ganzen ;) (auf englisch und kleinen beispielen)

http://treffpunkt3d.blogspot.de/p/reference.html

 

am besten auch noch dieses video anschauen, da wird kurz un knapp erklärt wie man mit dem TP_Interface

arbeitet - und wie man einen button richtig verwendet im script

in der referenz sind dann alle interface-aktionen aufgelistet ;)

 

zu der frage mit javascript hab ich leider keine ahnung - ich hab alles in c# geschrieben -

es könnte aber möglich sein, dass du die klasse TP_Interface und deren methoden

per javascript benutzen kannst, probiers einfach mal aus sobald die installation geklappt hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...