Alex88 Geschrieben 6. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2012 Hallo zusammen, nachdem mir in den letzten Monaten leider oft die Zeit gefehlt hat um mich weiter mit Unity und Blender zu beschäftigen, hier nun endlich die ersten Bilder aus meiner aktuellen Arbeit. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind sehr gerne gesehen. P.S. Die beiden Autos sind übrigens gekauft und nicht selber gemacht. Aber vielleicht ändert sich das bald auch noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graphiler Geschrieben 6. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2012 Jo, sieht schon mal toll aus. Den Wald hast du auch schon gut im Sinne der Vegetation visualisiert. Was mir noch fehlt ist ein bischen Ambiente. Könntest du super mit Partikeleffekten, Blättern und ästen auf dem Boden, Nebel(nicht der, mit dem man weit entfernte Sachen verdecken will)/Staub und Lens Flares erweitern. Ist das für ein richtiges Spiel oder einfach nur ein Level Design-Spaß? Yannic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex88 Geschrieben 6. Juli 2012 Autor Melden Share Geschrieben 6. Juli 2012 Hi Yannic, danke für das Feedback. Also die Szene möchte ich wirklich in meinem Spiel einbauen und hoffe, dass ich es mit dem Gras nicht übertrieben habe. Zum Thema Ambiente, ist die die Parkbank und die Baumstämme aufgefallen? Die Idee mit den ästen finde ich richtig gut. Danke für den Tipp. Das mit dem Nebel ist etwas schwierig, da die Szene am Mittag spielen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graphiler Geschrieben 6. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2012 danke für das Feedback. Also die Szene möchte ich wirklich in meinem Spiel einbauen und hoffe, dass ich es mit dem Gras nicht übertrieben habe. Danke. Nene, das mit dem Gras ist schon gut so. Zum Thema Ambiente, ist die die Parkbank und die Baumstämme aufgefallen? Die Idee mit den ästen finde ich richtig gut. Danke für den Tipp. Das mit dem Nebel ist etwas schwierig, da die Szene am Mittag spielen soll. Hab ich gesehen, ist gut, nur vergessen das zu schreiben. :$ Nebel[...]/Staub Schmetterlinge/Mücken/Minifliegen(diese durchsichtigen^^) wären auch super. Ich bin gespannt darauf mehr von deinem Spiel zu hören, ich helf auch gern Yannic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex88 Geschrieben 7. Juli 2012 Autor Melden Share Geschrieben 7. Juli 2012 So, die ersten Verbesserungsvorschläge habe ich umgesetzt. Es haben ein paar Maulwürfe ihr Unwesen im Wald getrieben und ein paar äste sind auch auf den Boden gefallen. Hier ein kleines Rätsel: wie viele äste sind auf dem zweiten Bild zu sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 7. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2012 Ich finde den Schatten etwas sehr krass. Es soll ja mittags sein, da prallt das Licht an allen Ecken und Enden ab und verteilt sich wie wild. Außerdem ist Sonnenlicht nicht ganz weiß. Du solltest am AmbientLight und der Shadow Strength deines Lichts rumspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 7. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2012 Doch, zu Mittag ist das Sonnenlich schon weiß. Jedenfalls für unsere Augen. Aber natürlich haben wir einen großen Anteil blauen Streulichtes aus der Atmosphere. Zudem wäre im Wald auch noch ein grünes Streulich zu erwarten. Strength vom Shadow würde ich auf 0.6 stellen. Ambient Light wäre bei mir ungefähr R 50, G 83, B 89. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex88 Geschrieben 7. Juli 2012 Autor Melden Share Geschrieben 7. Juli 2012 Danke für die Tipps. Ich habe Strength vom Shadow auf 0,8 gesetzt (0,6 war mir etwas zu schwach) und die Lightmap etwas heller gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xenes Geschrieben 7. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2012 Ich hätte noch was: Pilze und Blätter, und vielleicht noch eine sichtbare Steigung des Bodens. Den Schatten find ich so weit passend Xenes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 7. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2012 Übrigens könnte dir dieses Snippet helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 7. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2012 @Alex88: Mach mal Licht an! Sieht jetzt nach nem Regentag aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graphiler Geschrieben 8. Juli 2012 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2012 Und dann mit schönem HDR Lighting. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.