Jump to content
Unity Insider Forum

Rage of Past - Mittelalter RPG [WIP]


W4KE

Recommended Posts

Achso, waren die Texturen die ihr genommen habt Fotos oder per Hand erstellte? Denn die Holztextur sieht richtig gut aus.

 

Die Holztextur selber gemacht und die Metalltextur fotografiert und in Adobe Photoshop bearbeitet.

Ich gebe aber zu: Meistens nehmen wir aber (wohlgemerkt: freie!) Bilder aus dem Internet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Metall und Chromvorlagen aus 3DS Max sind da nicht so hilfreich.

 

Jop :D

 

Naja, wir kommen super vorran und es gibt keine Probleme.

Die Welt füllt sich mit Objekten, etc...

 

Ich habe jetzt schon einige Systeme fertig. Neu ist ein Newsfeed-System im

Hauptmenü. Da sieht man (wie in Ghost Recon: Future Soldier, etc...) Neuigkeiten der

Developer. Das Tag- und Nachtsystem sieht langsam auch ganz ansehlich aus.

Wäre meine Registry nicht kaputt, würde ich ja ein Video machen :(

 

W4KE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe das Menü nun fertig, aber ich werde es beim Release von Unity 4 sowieso nochmal

überarbeiten müssen :/ Das GUI da soll ja deutlich besser sein.

Das Speichersystem ist ebenfalls fertig und man kann einen "Spielstand" laden oder das Spiel neu anfangen (im Menü).

 

Das heißt, wenn man alle Systeme zusammenfasst fehlen mir nurnoch ein *simples* Kampfsystem, ein Questsystem

und ein besseres Terrain.

 

Damit ihr mal seht, wie es bei uns so vorran geht ;)

 

W4KE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das ein reines Singleplayer-Spiel werden, oder habt ihr auch vor, ein paar Online-Funktionen reinzubringen?

Ich könnte auch da vielleicht ein bisschen unterstützen, falls ihr Interesse habt...

Muss ja nicht gleich als reines MMORPG angelegt werden, aber vielleicht könnte man ja mit ein paar kleinen sinnvollen Funktionen das Spielerlebnis noch steigern.

 

Also, wie gesagt, wenn Interesse besteht, meldet euch einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das ein reines Singleplayer-Spiel werden, oder habt ihr auch vor, ein paar Online-Funktionen reinzubringen?

Ich könnte auch da vielleicht ein bisschen unterstützen, falls ihr Interesse habt...

Muss ja nicht gleich als reines MMORPG angelegt werden, aber vielleicht könnte man ja mit ein paar kleinen sinnvollen Funktionen das Spielerlebnis noch steigern.

 

Also, wie gesagt, wenn Interesse besteht, meldet euch einfach

 

Hmm, ich wäre natürlich interessiert, ein paar Multiplayer Funktionen reinzubringen (weil es bis jetzt nur Singleplayer gibt).

 

Ich kann aber nur sagen, ich bin auf diesem Gebiet der Programmierung nicht erfahren.

Ich habe mit Unity Networking noch nichts gemacht ;)

 

W4KE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe eine Screenshot-Funktion programmiert und

benutze diese natürlich auch gleich ;)

 

Ein Fass (mit Specularmap) und ein Holzbrett

barrel_plank.png

 

Und mal etwas Wald (wobei ich eigendlich nur das Pre-Alpha HUD präsentieren will bzw, das Crosshair) ;)

 

woods.png

 

Wundert euch nicht, wenn da "Screenshot gespeichert" steht, das ist noch ein Fehler der Screenshot-Funktion...

Und ich weise darauf hin das das HUD noch vollkommen in Arbeit ist!

 

Hoffe, das es euch gefällt,

 

W4KE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir werden die nächsten Monate erst einmal Models, etc... erstellen und dann können wir

uns den Gameplay-Elementen zuwenden. Einige Systeme hab ich ja schon.

 

Info: Im Moment mache ich einen Dialogeditor für Rage of Past was soviel heißt wie:

Man kann schon Mods für das Spiel erstellen :D

 

Insgesamt überlegen wir uns aber noch Ideen für unsere Systeme. Zum Beispiel das Questsystem... Das

wird eine ganz schöne Herausforderung darstellen :/

 

Insgesamt kann ich aber nur positive Neuigkeiten über Rage of Past berichten,

 

W4KE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...