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Unity Insider Forum

Erste gehversuche mit Unity


Pixorzist

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moin moin, so jetzt habe ich mich mal mit dem workflow von unity ein bisschen beschäftigt, erste scripte "geschrieben" und so weiter.

 

http://xc0d3.com/unity/

 

den bunker hab ich fix in einem 3d proggie zusammengeklebt. schaut nicht so dolle aus aber müssen bunker ja auch nicht.

 

todo für mich ( vllt mag mir ja jemand hilfestellung geben )

# plattform ( gescriptet ) gezuckel wechbekommen ( mit einem collider? )

# textur der ollen flackerfunzel auch zum flackern bringen. so schaut das echt miste aus .

 

bitte immer her mit anregungen, lob und kritik :)

 

beste grüße

pixi

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Hi,

 

sieht gut aus und etwas schrauig/gruselig was ich sehr liebe. ;)

 

Zu dem plattform gezuckel habe ich auch viele Probleme gehabt und auch keine wirkliche Lösung, außer deinen Spieler mit dem Object zu parenten, sobald er die Plattform berüht... , dann wenn er auf der Endposition ist wieder unzuparenten oder wie auch immer, vllt hilft es ja.

 

gruß

 

TheMorenar

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jo danke für die tipps :) normal sollte da ja ne treppe hin aber warum zum testen&lernen nicht mal sowat. außerdem war die treppe noch nicht fertig.

axoja die poster hab ich testweise erstmal klickibunti mit dem edelweiß decal system drangeklatscht. da werde ich aber in ferner zukunft auch noch was basteln :)

 

nächstes update folgt wie woche noch.

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die monster kommen noch.. aber viiiel späer erst.

 

so update :) hab da jetzt jenes eingebaut

 

var PlayerTarget : GameObject;
var trigg = false;

function OnTriggerEnter(other:Collider){
if(other.gameObject.tag == "Player"){
PlayerTarget.transform.parent = transform.parent;  
trigg = true;
}
}

function OnTriggerExit(other:Collider)
{
if(other.gameObject.tag == "Player"){
PlayerTarget.transform.parent = null;
trigg = false;
}
}

function  OnGUI(){
GUI.Label(Rect(0,0,100,100), trigg.ToString());
}

 

es bewegt sich schon ein bisschen geschmeidiger. aaaaber sieht man ja selber. manchmal passiert es sogar beim hochfahren das der player bis an die decke hüppt und sich arge kopfverletzungen holt. ergo == !gut. liegt es vielleicht an der trigger collider größe? oder gibt es da noch andere lösungsmöglichkeiten?

 

ist immer der gleiche link bei mir. heißt ich update nur die "WebPlayer.unity3d"

grüße

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Ja es gibt noch ne andere Möglichkeit: Ich mach das immer so, dass ich im Script, der die Platform steuert, einfach auch alle Objekte ,die im Trigger sind mitbewege, über transform.Translate, oder halt über CharacterController.Move().

Undzwar bewege ich die getriggerten Objekte bevor ich die Platform bewege, nur zur Sicherheit.

 

Das mit dem Kameraruckeln kann auch eine andere Ursache haben: Guck dir mal den Camera-Script an. Ist die Follow-Funktion da im Update oder im LateUpdate drin? Muss nämlich auf jeden Fall im LateUpdate sein, sonst sieht es immer ruckelig aus.

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