Jump to content
Unity Insider Forum

Decal System (Pro)


Recommended Posts

Nachdem das Decal System schon länger erhältlich ist, gibt es nun endlich auch das Decal System Pro im Unity Asset Store mit vielen zusätzlichen Funktionen.

 

Decal System Features

- Herausragende Editor Integration

- Draw Call Optimierung

- Lightmapping and LOD Unterstützung

- Prefab Unterstützung

- Normalen Glättung

- Vielzahl an Shadern

 

Decal System Pro Features

- Texture Atlas Assets

- Vertex Color Unterstützung

- Detail Projektionen

- Terrain Density (Reduzierung der Vertices)

- Source Code

 

Hier ist das englischen Einleitungs-Video dazu:

 

Und hier findet ihr die ganze Playlist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich nochmal zurück mit einem großen Problem und zwar bin ich auf einen Bug gestoßen, der Unity komplett crashen lässt und reproduzierbar ist. Ich beschreibe mal kurz was ich mache:

 

- Decal System importieren und aufsetzen

- Atlas reinholen (2k Größe) und UV-Rectangle bestimmen

- Projector irgendwo platzieren und ausrichten

- Spiel im Editor starten und testen

- Test beenden und in die Scene-View zurückkehren

=> Ab hier führt jede weitere Änderung am Projector zu einem crash von Unity <=

 

Selbst wenn ich das Programm neu starte und den entsprechenden Projector editieren möchte crasht Unity wieder. Dann hilft nur, den Projector zu löschen.

 

Habt ihr da vielleicht einen Rat, oder irgendwann mal ähnliches beobachtet. Denn so ist das Decal System leider unbenutzbar für mich :-/

 

EDIT: Ich habe mich in eurem Thread in Unity-Forum etwas schlau gemacht und habe gesehen, dass einige Leute ähnliche Probleme haben, wenn sie die Projection nicht auf "Diffuse" gestellt haben. Leider tritt das Problem bei mir in der Szene dennoch auf . Eine neue Szene hat dieses Problem nicht, also liegt das Problem irgendwie, irgendwo an meiner Szene. Jetzt ist nur noch die Frage wo......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LightYarn, sorry für die späte Antwort. Ich dachte ich bekäme eine Email sobald hier jemand postet. Werde nochmals meine Einstellungen checken.

 

Ich habe gerade ein Update gepostet. Da habe ich einen Fehler mit TextMeshes behoben. Falls du welche verwendest, könnte es daran liegen. Das Update dazu findest du hier:

https://dl.dropboxusercontent.com/s/ng3opz76j64ib35/DecalSystem-1.4-Editor-Update-1.unitypackage?token_hash=AAFT8yXhyOy7WLi1hUKHaSStH4aLcFZ6VyEWq30kLsm7gA&dl=1

 

Falls du Skype hast, können wir mal was verabreden und dann schau ich mir das an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint zu klappen! Obwohl ich eigentlich keinerlei Text-Meshes verwende :D

Aber ich teste weiter und gebe Feedback.

 

Um genau zu sein ist bei diesem Update nur ein zusätzlicher null Check drin, für den Fall dass es einen Mesh Renderer gibt, aber keinen Mesh Filter. Sollte in der Regel nicht vorkommen, ist bei Text Meshes aber Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 8 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...