Dantus Geschrieben 18. August 2013 Melden Share Geschrieben 18. August 2013 Nachdem das Decal System schon länger erhältlich ist, gibt es nun endlich auch das Decal System Pro im Unity Asset Store mit vielen zusätzlichen Funktionen. Decal System Features - Herausragende Editor Integration - Draw Call Optimierung - Lightmapping and LOD Unterstützung - Prefab Unterstützung - Normalen Glättung - Vielzahl an Shadern Decal System Pro Features - Texture Atlas Assets - Vertex Color Unterstützung - Detail Projektionen - Terrain Density (Reduzierung der Vertices) - Source Code Hier ist das englischen Einleitungs-Video dazu: Und hier findet ihr die ganze Playlist: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LightYarn Geschrieben 18. August 2013 Melden Share Geschrieben 18. August 2013 Ich möchte hier jetzt nicht deinen Thread verschleppen, aber ich bin durch ihn auf die kostenlose Version eures Decal-Systems gestoßen und muss sagen: Ich bin begeistert! Ich hoffe die Basis-Version bleibt weiterhin kostenlos. Danke dafür! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dantus Geschrieben 18. August 2013 Autor Melden Share Geschrieben 18. August 2013 Das ist kein Ding. Ich habe bewusst auch beide Links gepostet. Freut mich, dass es dir gefällt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LightYarn Geschrieben 20. August 2013 Melden Share Geschrieben 20. August 2013 Ich meld mich nochmal zurück mit einem großen Problem und zwar bin ich auf einen Bug gestoßen, der Unity komplett crashen lässt und reproduzierbar ist. Ich beschreibe mal kurz was ich mache: - Decal System importieren und aufsetzen - Atlas reinholen (2k Größe) und UV-Rectangle bestimmen - Projector irgendwo platzieren und ausrichten - Spiel im Editor starten und testen - Test beenden und in die Scene-View zurückkehren => Ab hier führt jede weitere Änderung am Projector zu einem crash von Unity <= Selbst wenn ich das Programm neu starte und den entsprechenden Projector editieren möchte crasht Unity wieder. Dann hilft nur, den Projector zu löschen. Habt ihr da vielleicht einen Rat, oder irgendwann mal ähnliches beobachtet. Denn so ist das Decal System leider unbenutzbar für mich :-/ EDIT: Ich habe mich in eurem Thread in Unity-Forum etwas schlau gemacht und habe gesehen, dass einige Leute ähnliche Probleme haben, wenn sie die Projection nicht auf "Diffuse" gestellt haben. Leider tritt das Problem bei mir in der Szene dennoch auf . Eine neue Szene hat dieses Problem nicht, also liegt das Problem irgendwie, irgendwo an meiner Szene. Jetzt ist nur noch die Frage wo...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xyn Geschrieben 20. August 2013 Melden Share Geschrieben 20. August 2013 hm klingt interessant. werd mal demnächst die nicht pro testen. wenns mich rockt dann kannste den porsche katalog schon mal raussuchen kleines scherzle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dantus Geschrieben 21. August 2013 Autor Melden Share Geschrieben 21. August 2013 @LightYarn, sorry für die späte Antwort. Ich dachte ich bekäme eine Email sobald hier jemand postet. Werde nochmals meine Einstellungen checken. Ich habe gerade ein Update gepostet. Da habe ich einen Fehler mit TextMeshes behoben. Falls du welche verwendest, könnte es daran liegen. Das Update dazu findest du hier: https://dl.dropboxusercontent.com/s/ng3opz76j64ib35/DecalSystem-1.4-Editor-Update-1.unitypackage?token_hash=AAFT8yXhyOy7WLi1hUKHaSStH4aLcFZ6VyEWq30kLsm7gA&dl=1 Falls du Skype hast, können wir mal was verabreden und dann schau ich mir das an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dantus Geschrieben 21. August 2013 Autor Melden Share Geschrieben 21. August 2013 hm klingt interessant. werd mal demnächst die nicht pro testen. wenns mich rockt dann kannste den porsche katalog schon mal raussuchen kleines scherzle Wenn du Fragen oder Feedback hast, kannst du dich gerne melden! Sogar wenn du nicht bei der Porsche Finanzierung hilfst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xyn Geschrieben 21. August 2013 Melden Share Geschrieben 21. August 2013 werd ich tun, aber dauert noch paar tage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LightYarn Geschrieben 22. August 2013 Melden Share Geschrieben 22. August 2013 [...]ch habe gerade ein Update gepostet. Da habe ich einen Fehler mit TextMeshes behoben. [...] Es scheint zu klappen! Obwohl ich eigentlich keinerlei Text-Meshes verwende Aber ich teste weiter und gebe Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dantus Geschrieben 22. August 2013 Autor Melden Share Geschrieben 22. August 2013 Es scheint zu klappen! Obwohl ich eigentlich keinerlei Text-Meshes verwende Aber ich teste weiter und gebe Feedback. Um genau zu sein ist bei diesem Update nur ein zusätzlicher null Check drin, für den Fall dass es einen Mesh Renderer gibt, aber keinen Mesh Filter. Sollte in der Regel nicht vorkommen, ist bei Text Meshes aber Standard. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xyn Geschrieben 4. September 2013 Melden Share Geschrieben 4. September 2013 so morgenlektuere nochmal einge erklärungs clips angesehn. ahaaaa. sehr schön gemacht und nebenbei hab ich den sinn nun auch mehr v erstanden. ich würde mal sagen vorbei der extra planes bauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dantus Geschrieben 9. Mai 2014 Autor Melden Share Geschrieben 9. Mai 2014 Falls jemand am Decal System Pro interessiert ist, unbedingt jetzt kaufen, weil es zum halben Preis erhältlich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aragom Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2014 Danke... ich finde das Teil Klasse... Denke werde mir die Pro können.. das Antesten der Basic hat auf jedenfall Laune gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dantus Geschrieben 10. Mai 2014 Autor Melden Share Geschrieben 10. Mai 2014 @Aragon, freut mich, dass dir das Tool gefällt! Wenn du Fragen oder Anmerkungen hast, schreib mir einfach eine Email. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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