Jump to content
Unity Insider Forum

Aragom

Members
  • Content Count

    524
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

Aragom last won the day on October 17 2014

Aragom had the most liked content!

Community Reputation

75 Excellent

About Aragom

  • Rank
    Advanced Member

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  1. Aragom

    Unreal Engine 4

    Mhh also das Problem von Sleepy mit dem Import verstehe ich nicht :-) Wenn ich ein Modell mit mehreren Objekten habe .... Erstelle ich mir ein Ordner in den Ich das Modell importiere.. dann ziehe es in den Editor... klicke auf den Teil, welches ich vom Modell benötige und ziehe diese in mein Blueprint und mache damit was ich möchte.. Bei meinem Raumschiff sitzen die Flügel wo sie auch im 3dPrg waren und fahren auch so wie animiert... und die Düsen drehe in Blueprint wie ich es benötige.... Ich habe keinen Unterschied feststellen können.. aber versteh auch nicht so den benötigten Workflow.. also nicht warum man das so macht.. sondern was genau benötigt wird... Und ja Venom hat es schön geschrieben...... Jeder seine Engine.... Es ist ein Glaubenskrieg... Lieber Grüße
  2. Hallo, ja ist Sie.... Habe noch mal neu installiert , nun ist alles gut.... Danke....
  3. Hallo, beschäftige mich gerade ein wenig mit Substance Painter um es vor einem Kauf zu testen.. Kennt sich jemand mit dem Teil aus und könnte mir evtl einen Radschlag geben... Problem: Heute Mittag alles gut und heute Abend geht es nicht mehr.. und zwar folgendes: Man kann ja sog. Füllebenen erstellen und diese dann mit einer Maske belegen.... Nun habe ich das Problem wenn ich eine Schwarze-MAske setze und über den Geometrie Decal mir die UV-Shells aussuche die er für die Maske nutzen soll, diese einfach nicht mehr an den Stellen Weiss wird.. es passiert nichts... switche ich dann mal einfach auf White-Mask Background um.. sehe die gewählten Shells in Schwarz... Heute Mittag ging es.. selbst eine Neuinstallation hatte nichts gebracht... ?? Gruß Olli
  4. Sieht so toll aus.... welche Auflösung nutz du für deine Textures ?
  5. Hi Toxicon.. die Sorge hatte ich auch.... ich habe ein super tolles Tutorial gesehen... Wo das so super erklärt wurde, dass ich es sofort begriffen habe.... such es mal raus... hoffe finde es wieder.. Gruß Olli
  6. Nur ein kleiner Furz ?? Der riecht aber schon gewaltig :-))
  7. Kommt ja drauf an wo du deine Schwerpunkte siehst. Ich habe z.B. gleich mit Unity angefangen und lerne nebenbei C#. Da ich völlig Berufsfremd bin muss / musste ich viele Dinge lernen. Modellieren, Texturieren, Unity kennen lernen usw.. man hört nie auf zu lernen... Und immer wieder findet man neue Wege ... Also kommt drauf an wo deine Reise hingehen soll.
  8. Mmhh also ich finde den Bereich C# auch etwas wenig.. gerade weil Carsten so toll erklärt... Aber sein Versprechen hält er ein "Grundlagen" und ich denke auch ein Buch mit 500000 Seiten kann mir das Programmieren nicht näher bringen, wenn ich nicht anfange. Zum Programmieren musst halt Autodidakt sein. Infos ziehen und Bewerten was dir wichtig ist. Klar habe ich auch ein Wunschbuch in dem ich immer die Scripte finde die ich gerade brauch. Aber wie gesagt.. die Werkzeugkiste hat er gut erklärt, nun beginnt der harte Teil... Wie damit umgehen...
  9. Ich würde da gar nicht so verbissen drauf ein gehen.... das Modell ist ja evtl. gar nicht so im Detail zu sehen ?? Arbeite dir einfach eine Spec und Gloss raus und gut ist... Denke mal wenn deine Kabel nicht reflektieren würde, würde es ja schon reichen ? Hier mal ein Weg... zwar meiner Meinung noch sehr Aufwendig aber okay...
  10. :-) und genau dieses Fenster finde ich halt nicht.... dann wäre alles kein Problem... Zu 50% habe ich die Edgeinfos in Blender aus wril sie irgendwann die Sicht versperren... Aber die Pos. Eines Vertex zu kennen wäre ja Super :-) Es ist halt ein anderer Weg aber machbar..
  11. Hui danke.. das muss ich jetzt in Ruhe lesen , gerade unterwegs.... aber schon mal Juhuu :-) @Hirk und Fairygirl Verstehe euer Vorgehen... nur gerade um richtige Prortionen zu erhalten hilft es doch Ungefähre Einheiten zu sehen.. Klar reden wir nicht von einer CAD Zeichnung.. aber ca. eine Höhe zu kennen Ist doch hilfreich... ? Bin halt sehr praktisch veranlagt.. Tür hochziehen, Rahmen im richtigen Verhältnis setzen usw... Im 3D Raum sieht es sonst hin und wieder sehr gut aus und wenn man die Ansicht dreht , denkt man wieder ohhh Gott.. :-)
  12. Hi, habe mir jetzt einfach ein Hilfsobjekt in meinem Wunschmaß gemacht und daran das erste gesnapt.. zwar bissel Umständlich aber geht :-( Denke muss mich halt umgewöhnen und mehr gedanken machen wie ein Modell aufgebaut wird. beim Extruden kann man ja komischer Weise die Länge angeben.... Mal ein Bild -- MAYA -- BLENDER, damit Ihr Versteht was ich meine.... ;-)
  13. Raste würde gehen aber wie stelle ich mein Raster in die Höhe ?? Wäre dann ja der nächste Schritt ?? Schaue den ganzen Tag Tutorials.... da geht keiner drauf ein... nur Extrude usw.. das ist mir mittlerweilen klar
  14. Also .. ich verzweifle.... versuche gerade in Maya etwas zu basteln.... Ich habe ein Fläche mit einer Edge geteilt... nun will ich aber wissen wo die neue Edge liegt... also Abstände.... ich muss doch irgendwo die Längen der beiden Linien ablesen können..... ??? Möchte sie nach links mit 30 Einheiten haben und rechts halt 70 Einheiten (cm) Gesamt habe ich 100 genommen... Distancetool Snapt nicht....?
×
×
  • Create New...