Jump to content
Unity Insider Forum

Unity Pro / iOS Pro / Android Pro zu verkaufen


fogman

Recommended Posts

Hi,

 

ich hoffe dass dieser Teil des Forums wenigstes entfernt zu meinem Anliegen passt.

 

Bevor jemand sagt man könne Unity Lizenzen nicht verkaufen - so ganz stimmt das nicht. Auf Nachfrage wurde mir folgendes mitgeteilt:

 

We do not flatly refuse the transfer of licenses, although our EULA does state otherwise. We can make exceptions and transfer seats.

 

Knackpunkt bei der Sache ist ein Urteil des europäischen Gerichtshofs, dem sich auch Unity unterwerfen muss.

Wenn Ihr Interesse habt, dann macht mir bitte ein Angebot, entweder per PN oder aber per Email an tf -at- zappadong.de

Mir ist klar dass ich nicht soooo viel verlangen kann, da Unity 5 augenscheinlich an der nächsten Ecke auf Euch wartet. Aber vielleicht braucht ja jemand Unity 4 Pro, weil sein Spiel kurz vor Fertigstellung steht und er es veröffentlichen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja dieses Angebot auch schon im englischem Forum geschrieben und ein Mitarbeiter (Director for Support) schrieb dazu folgendes:

 

Exceptions typically mean a small start-up has been bought by a larger company, and the software needs to be transferred into the name of the new owner. Or an employee has bought their own license, and have left the company they work for, and the company want to maintain ownership of the license. (That typically means the employee bought the license, and was paid for it by their employer. So the employer believes they own the license.)

 

"I bought a license and don't want it anymore" is not an exception.

Quelle: Graham Dunnett

 

Das Ganze ist eine Grauzone. Auf der einen Seite sagt das EuGH: "Firmen, ihr müsst den Weiterverkauf von Lizenzen erlauben!". Auf der anderen sagt Unity vermutlich: "Who the f%#$ is EuGH?". Solange Unity selbst (in Form von David Helgason) nicht offiziell die EULA ändert oder allen Usern mitteilt, dass ein Weiterverkauf ab sofort erlaubt ist, sollte jeder sowas lieber mit Vorsicht genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal drauf geantwortet, dass sollte alle Vorbehalte ausräumen. Die Antwort des Unity Menschen hat etwas auf sich warten lassen, da er sich erst mit der Rechtsabteilung absprechen musste. Das ist also wasserdicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...