Jump to content
Unity Insider Forum

Fehlermeldung beim erstellen einer Adroid App


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein Spiel mit Unity erstellt und möchte dies nun auf mein Android Tablet bringen.

 

Leider bekomme ich beim Exportieren folgende Fehlermeldung:

 

Error: Failed to create key: Cannot run program "C:\Program Files (x86)\Java\jdk1.7.0_79\jre\bin\keytool.exe": CreateProcess error=740, Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte

UnityEditor.HostView:OnGUI()

 

Kann mir da jemand Weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hattest Recht, dass ist aber leider nur ein Teil des Fehlers. Sobald ich das Ganze als Administrator ausführe, kommt folgender Fehler:

 

Error: Unable to get debug signature key
UnityEditor.HostView:OnGUI()
CommandInvokationFailure: Failed to build apk. See the Console for details.
C:\Program Files (x86)\Java\jdk1.7.0_79\bin\java.exe -Xmx1024M -Dcom.android.sdkmanager.toolsdir="//JORIK-PC/Users/Jorik/AppData/Local/Android/sdk\tools" -Dfile.encoding=UTF8 -jar "C:/Program Files/Unity/Editor/Data/BuildTargetTools/AndroidPlayer\sdktools.jar" -
stderr

 

Die Frage ist ob mit diesem Key der Android Keystore Key gemeint ist oder einfach nur intere Funktion von Java ?

 

Muss ich mich zwingend bei Google Anmelden um einen Key zu bekommen und meine App zu erstellen? Die App soll ja nur auf mein eigenes Tablet und den Playstore brauche ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht keinen Key, wenn du die App nicht hochlädts sondern nur auf dem Gerät ausprobieren willst.

 

Ansonsten würde google play store dir schon sagen, dass du einen Key erstellen sollst und mit Passwort versehen sollst. Der Compiler von Unity sagt da nichts zu. Es sei denn du hast mal einen Key erstellt und geladen, aber Passwort nicht eingegeben(das muss man nämlich nach jeden Neustart von Unity. Ist auch gut so). Dann sagt Unity dir, dass das Passwort fehlt oder falsch ist.

 

Signature key sagt mir gerade, aber nichts.

Schaue doch einfahc in den Log rein, was da noch alles steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...