Jump to content
Unity Insider Forum

IPV6 only für iOS zum Brechen...


Tunkali

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

seit kurzem wird meine App vom Appstore rejected, weil angeblich nicht kompatibel zu ipv6 only Netzwerken. Apple stellt in seiner Doku den Testablauf vor. Allerdings gibt es dabei ein Problem. Das scheint nur mit Original Apple Hardware zu gehen.

 

Es grenzt derzeit schlicht an einer Unmöglichkeit eine IPv6 only - Umgebung aufzubauen. Der einzige Weg ist offenbar Network-Sharing per Mac. Allerdings habe ich lediglich MacOS in der VM laufen, da mir die Hardware schlicht zu teuer ist. Wie handhabt ihr das? Habt ihr alle Mac Hardware oder schlägt sich noch jemand mit Hackintosh / VMWare durch?

 

Habt ihr Tips für mich, wie ich es zum Laufen bekomme? Man benötigt zwingend Ethernet UND Wifi. Allerdings wird kaum handelsübliche Wifi-Gerätschaft mit Airport unterstützt. Sowohl der Adapter meines XPS15 (Intel Centrino Wireless N 1000) noch mein TP-Link W821N wird unterstützt. Für den Centrino gibt es überhaupt keine Treiber und der Treiber für den TP-Link unterstützt nicht die Erstellung von Adhoc-Verbindungen oder Hotspots.

 

Ich hab schon versucht mit Windows einen Hotspot zu erstellen, allerdings bekommt das Iphone keine IP zugewiesen und hat keine Internetverbindung. Mit Ubuntu hab ich auch keine besseren Erfolge erreicht.

 

Was Apple da verlangt, ist einfach nur wieder mal sinnlose Schikane, weil so ein Szenario absolut unmöglich ist in den nächsten Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau der Grund warum ich keinen Bock auf Apple habe.

Ich habe vor einigen Jahren in einem Team ein Spiel für iOS entwickelt und das hat mir den letzten Nerv geraubt.

Mir blieb nichts anderes übrig als ein MacBook zu kaufen. Und weil dann auch noch das Retina Display beim iPad aufkam und wir einen Bug hatten, den ich mir ohne die Hardware nicht erklären konnte, hab ich auch noch das iPad4 gekauft.

Ätzend!

Ständig ändern die was an ihrem xCode, den Zertifikaten und den Schlüsseln. Alle halbe Jahr gibt's neue Richtlinien.

Man wird gezwungen seine App immer zu "aktualisieren", obwohl sie ja gut läuft.... und und und.

 

Kurz und knapp:

Du wirst um echte Applehardware nicht herum kommen, wenn du dich nicht die ganze Zeit mit solchen Problemen herum schlagen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie handhabt ihr das? Habt ihr alle Mac Hardware oder schlägt sich noch jemand mit Hackintosh / VMWare durch?

 

Was Apple da verlangt, ist einfach nur wieder mal sinnlose Schikane, weil so ein Szenario absolut unmöglich ist in den nächsten Jahren.

Ich hab kein Apple Zeugs und lass es auch einfach weg.. Ich bin kein professioneller Spieleentwickler der auf den Apple Markt "angewiesen" ist, weil ich ja generell kein Geld damit verdiene.

 

Und ja, was Apple da verlangt ist halt Marketing.. Es gibt genug Apple User um einen attraktiven Markt zu schaffen und jeder (Entwickler) der da eintauchen will braucht eben gefälligst auch alles rund um die Apple Produkte, das ist Teil ihrer Geschäftsstrategie. (sieht man ja auch in anderen Bereichen, nicht nur bei Entwicklern.. Beispiel externe Geräte wie Drucker, Adapter, ...)

Ich denke es gibt kaum einen Umstand warum ich für iOS entwickeln wollen würde.. Da würde ich die Ressourcen die mich das iOS Rig kostet lieber für daubit benutzen und versuch meine App in China zu vermarkten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es beruhigt mich ein klein wenig, dass ich nicht ganz allein damit bin. Eigentlich will ich ja auch nicht für iOS entwickeln, allerdings verlangen es meine Kunden. Der Markt ist zwar überwiegend Android, aber was nützt das, wenn die ganze Marketingabteilung mit IPhones rumspaziert :-(. Scheint so, als müsste ich wohl oder übel in den "sauren Apfel" beißen... Allerdings sind die Preise im Gebrauchtmarkt ja schon der Idiotie zuzurechnen... Was da über die Theke geht für eigentlich Schrottgeräte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...